HD-System in USA ? :: Hundezucht & Hundeaufzucht

HD-System in USA ?

von Cordula(YCH) am 15. März 2002 10:35

Hallo

wer kann mir sagen wie man die HD-Formeln der Amerikaner in das Deutsche System übersetzt ?

OFA E = Excellent , ist das A 1 ?
OFA G = Good, A 2 oder B1 oder B2 ?
OFA F = Fair, B2 oder C ?
OFA Failed = ?

Danke im Voraus
Cordula und Mescalero

von Cindy(YCH) am 15. März 2002 11:03

Hallo Cordula,

untenstehender Link vergleicht die OFA-WErtung mit der der FCI.

Gruss Cindy

von Cordula(YCH) am 16. März 2002 23:19

Hallo Cindy

vielen herzlichen Dank für den Link , damit hast Du mir sehr geholfen!

Eine Frage hätte ich noch an Dich, kennst Du den Ausdruck "failed" im Zusammenhang mit dem USA-HD-System, den konnte ich dort leider nicht finden?

Viele Grüße
Cordula u M.

von Cindy(YCH) am 17. März 2002 05:46

Hallo Cordula,

nein, den Ausdruck failed kenne ich nicht. Aber da failed soviel heisst wie "verfehlt" oder " nicht bestanden", denke ich, dass ist ein inoffizieller Ausdruck für "nicht HD-frei". Wir sagen im normalen Sprachgebrauch ja auch "HD-frei" und "nicht HD-frei" anstatt HD A1 oder HD D oder so.

Gruss Cindy

von moni(YCH) am 14. Mai 2002 07:02

Liebe Cordula!

Da in den Staaten nur Hunde OFA nummern bekommen, (bei den Aussies steht es in den ASCA und AKC stammbäumen drinnen, was sie so hatten, mit einem Code), die auch frei sind (also OFA Excellent bis OFA Fair), kann es sein, daß es heißt so wie failed: hat keine nummer erhalten!

Vermutung, ich kenne den Ausdruck failed auch nicht.

Noch eine andere Auswertung aus den Staaten sind die Penn Hips, die angeblich mehr Aussage zulassen.

Lt. Auskunft eines Uniprofs in Dtl. (ich glaube es was ESsen oder Ulm) weiß nicth mehr, wurden dorthin über unsere Fr. Dr. Mayerhofer (HD Guru in Österreich), Vet.med. Uni Wien) vermittelt: ist OFA Excellent: A1; Ofa Good: A2-B1 und OFA Fair: B2 bis C.

LG moni

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • clickeranfänger

    : hallo ich beschäftige mich seit einer woche mit deisem thema. eine bekannte hat mich darauf ...

  • Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs

    Hey Nicole Rufe mich zu den Problemen mit Deinem Westie bitte an: Danke Paul Tel: 004179 / 341 ...

  • Knie und Erdbeeren?

    Hallo Sabine, hier die wichtigsten Daten dazu: Salizylsäure Ursprünglich aus der Weidenrinde (Alix ...

  • Aufgedrehter Clickerhund! :-

    Hallo, Dennise, : Wenn ich mit ihm clicker, bellt er neuerdings viel und wird ein richtig kleiner ...

  • Steh aus der Bewegung?

    : Ich möchte einem Hund mit dem Clicker die Übung Steh aus der Bewegung beibringen. Nur bin ich mir ...

  • HD, an die Spezialisten!

    Hallo Birgit! Vielen dank und ich werd mich bemühen alles richtig zu machen sodas sie ja gesund ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren