Benutzt jemand das Programm genotyp"?" :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Benutzt jemand das Programm genotyp"?"

von Syriebille(YCH) am 21. Dezember 2002 18:33

Hallo Zuchtinteressierte,
benutzt/kennt jemand von Euch obiges Programm?
Hilfreich oder gibt es was Besseres?
z.B. zur Auswahlhilfe von Deckpartnern o.ä.

Danke
Sybille



von basrouge(YCH) am 22. Dezember 2002 21:34

: Hallo Sybille
ich habe dieses Programm in meiner HP zum downloaden.
Grüessli basrouge

von Enrico(YCH) am 28. Dezember 2002 18:27

Hast du dazu auch noch eine Anleitung wie man die vorhandenen Datensätze löschen kann? Nur im Startfenster kann man datensätze löschen. bei Adressen oder wo die einzelnen Hunde eingetragen werden, geht es nicht mehr.

Danke
Enrico

von basrouge(YCH) am 30. Dezember 2002 12:17

: Hallo Enrico
ich habe das Programm nochmal angeschaut.Es tut mir leid, aber es ist so wie ich es jetzt sehe eine Vorschauversion, die dazu animieren soll das Programm zu kaufen.Na ja wenigstens sieht man, was das Programm so alles könnte.

Grüessli basrouge


von Syriebille(YCH) am 05. Januar 2003 09:44

Hallo Enrico,
das Programm ist nur über einen dongle zu bearbeiten! Klar, der, der sich die Arbeit gemacht hat, möchte auch was davon haben! Kostet 165.- Euro und ist bei www.oes.de zu bekommen! Wenn Du aber selber fit bist, kannst Du es über filemaker selber aufbauen!
Mir reicht es schon, die vielen Daten, die mir vorliegen, einzugeben!
Klappt aber prima, vor allem mit den vielen kleinen Zusätzen, die die Genetik eines Hundes ausmachen!
Ich bin nach nunmehr 1 Woche Arbeit mit dem Programm für meine Bedürfnisse sehr zufrieden!
Sybille

von Enrico(YCH) am 05. Januar 2003 10:19

Hi Sybille,

Filemaker ist nicht so meine Sache, wir sind jetzt dran, daß ganze per VB-Script in einer stinknormalen Exceltabelle zu integrieren, nur mit den angaben, die wir zwingend brauchen.

Wir wollen eigentlich nur unsere angehenden Kennel verwalten. alles andere kann ich mit einem pedigree-searchtool im web nutzen.

Wir brauchen eigentlich nur eine zusammenstellung unserer Hunde, mit Erfassen der Läufigkeiten, möglichen Krankheiten, wann geröntgt etc.

eigentlich simpel, dafür brauch ich dann keine 100 oder mehr Euro auszugeben.

Enrico

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren