Wissen über: zucht, hunde und. :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Wissen über: zucht, hunde und.

von Nore(YCH) am 09. April 2003 11:04


: : Pat der züchter gibt doch die bedingungen seiner evolution vor.
: : Das ist doch das gaile an der geschichte.

: meint der züchter.aber ist es wirklich sinnvoll?

Wenn der züchter die gabe,gnade hat hinter die kulissen zu schauen...bestimmt.

:wenn der rückegaul gesund,anatomisch dafür perfekt ,widerstandsfähig und genügsam ist,so ist das was.

Stimmt!

: wenn der galopper nicht genügsam,also da schon teuer,anatomisch gestylt,aber nur noch auf planer ebene mit schräggezogener kurve,und anfällig von a-z ist-ist das sinnvoll?

Pat das sind zwei verschiedene dinge, was du schreibst.

Nehm das beispiel vom Rückergaul und lege das auf den galopper um, dann passt es.


:wenn man evo ,selbst als eigendefinition,nicht gänzlich vom ursprung trennt,was ich für falsch halte?

Ist es nicht, denke ich.
Doch sollte man sich fragen, was ist machbar
-höher-weiter-schneller.
ohne zu klonensmiling smiley das kann doch in naher zukunft jeder lach

Lg
Nore

von Pat1(YCH) am 09. April 2003 11:05

:

ist das sinnvoll,wenn man evo ,selbst als eigendefinition,nicht gänzlich vom ursprung trennt,was ich für falsch halte?


sorry,sollte heissen:
ist das sinnvoll,wenn man evo,selbst als eigendifinition,gänzlich....
:

von Pat1(YCH) am 09. April 2003 11:12



:
: Pat das sind zwei verschiedene dinge, was du schreibst.
:
: Nehm das beispiel vom Rückergaul und lege das auf den galopper um, dann passt es.

hei
also einen galopper,der gesund,genügsam,anatomisch korrekt für die zielsetzung ist,aber ohneanatomische anfälligkeit.
wo bitte gibts das?
du darfst die hottehü-beinchen ruhig mit den windhundspargeln vergleichen.
oder nehmen wir den hund.ich rede jetzt nicht von mittelchen geben oder nur hochleistungsfutter.
aber zb vit.zusatz.sicher bringt das was,wenn man weiss wann u wie.
aber es ist nicht mehr genügsam.
oder anatomisch korrekt.ist das noch korrekt,im sinne des rückegauls,wenn so ein hund eine verweildauer in der leistung von 1-3 saisons hat?


weiter im text siehe weiter unten.






















:
: :wenn man evo ,selbst als eigendefinition,nicht gänzlich vom ursprung trennt,was ich für falsch halte?

nore,hier sollte das wort NICHT nicht drinstehen.hatte mich verbessert.
ändert sich damit deine antwort?damit kein mißverständnis.
gruss pat
:

: Doch sollte man sich fragen, was ist machbar
: -höher-weiter-schneller.
: ohne zu klonensmiling smiley das kann doch in naher zukunft jeder lach

ist ausser der frage"was ist machbar"nicht auch die frage"was ist sinnvoll" zu stellen?
: gruss pat

von Nore(YCH) am 09. April 2003 11:49



: also einen galopper,der gesund,genügsam,anatomisch korrekt für die zielsetzung ist,aber ohneanatomische anfälligkeit.
: wo bitte gibts das?

Pat das ist eben der bereich (?) wo tatsächlich der züchter anfängt.




: nore,hier sollte das wort NICHT nicht drinstehen.hatte mich verbessert.
: ändert sich damit deine antwort?damit kein mißverständnis.

habe das schon so gelesen wie du es erdacht...lach


: : Doch sollte man sich fragen, was ist machbar
: : -höher-weiter-schneller.


: ist ausser der frage"was ist machbar"nicht auch die frage"was ist sinnvoll" zu stellen?

Pat sinnvoll ist, wenn man für das tier keine TA benötigt weil es keinen braucht, auch wenn es höchstleistung erbringen muss.

Lg
Nore



von Pat1(YCH) am 09. April 2003 12:02

:

: Pat das ist eben der bereich (?) wo tatsächlich der züchter anfängt.
:
:hei
bin kein hottehüexperte,aber meines wissens gibt es das nicht.da dort die zucht ähnlich alt ist wie bei den doggies,sollte man doch meinen,daß es auch dort züchter gibt,die des wortes wert sind.und nun?




: Pat sinnvoll ist, wenn man für das tier keine TA benötigt weil es keinen braucht, auch wenn es höchstleistung erbringen muss.

diese aussage hörte ich schon mal irgendwo.aber sie ist mir zu einfach.
weil ich versucht bin zu unterstellen,daß"braucht kein ta" so nicht stimmt.zwiswchen braucht nicht und bekommt nicht ist ein untrschied.auch ist ein unterschied zwischen braucht nicht,und "braucht bei mir nicht".
ich kann mich da noch nicht festigen.

gruss pat
:

von Nore(YCH) am 09. April 2003 12:45


: bin kein hottehüexperte,aber meines wissens gibt es das nicht.da dort die zucht ähnlich alt ist wie bei den doggies,sollte man doch meinen,daß es auch dort züchter gibt,die des wortes wert sind.und nun?

Bin auch kein experte. Denke aber es geht um geld. Und geld regiert die welt.
Darum züchte ich u.a. auch keine pferde.

: : Pat sinnvoll ist, wenn man für das tier keine TA benötigt weil es keinen braucht, auch wenn es höchstleistung erbringen muss.

: diese aussage hörte ich schon mal irgendwo.aber sie ist mir zu einfach.
: weil ich versucht bin zu unterstellen,daß"braucht kein ta" so nicht stimmt.zwiswchen braucht nicht und bekommt nicht ist ein untrschied.auch ist ein unterschied zwischen braucht nicht,und "braucht bei mir nicht".
: ich kann mich da noch nicht festigen.

Braucht nicht!

Die ein TA brauchen, sind nicht zur zucht zugelassen.
EIN-verstanden?

Lg
Nore


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren