Wissen über: zucht, hunde und. :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Wissen über: zucht, hunde und.

von Frieda(YCH) am 09. April 2003 16:51

Hallo Antje,

........ daß er es fertig bringt, möglichst wenig "Ausschuß" zu produzieren.

Erst wird dafür gekämpft, daß der Hund nicht mehr als "Sache" gilt, und dann redest du von "Ausschuß produzieren".
Wie passt das zusammen?
Oder reden wir hier über Fabrikation?

Gruß Frieda

von Antje(YCH) am 09. April 2003 19:03

Hallo Frieda,

falls es Dir nicht aufgefallen ist, das Wort steht in Gänsefüsschen...

"Ausschuß" bedeutet hier Hunde, die nicht dem Zuchtziel des Züchters und der Rasse entsprechen. Dieser "Ausschuß" sollte bei einem guten Züchter möglichst gering sein, d.h. seine Hudne sollten weitgehend dem Zweck gerecht werden, für den sie gezüchtet werden (sprich keine Problemhunde, in welcher Hinsicht auch immer, sein).

Habe auch geschrieben, daß es einen guten Züchte rauszeichnet, wie er mit seinem "Ausschuß" umgeht...

Viele Grüße

Antje

von Nore(YCH) am 09. April 2003 19:26

Hab ich mir gedacht:
es kneift so mancher! smiling smiley

von Marion(YCH) am 09. April 2003 19:42

: Hab ich mir gedacht:
: es kneift so mancher! smiling smiley

Nenn es lieber Intelligenz!
Denen ist es eben zu doof die Frustrationslaunen eines "Meisters ohne Zukunft" mit zu machen.
Menno Heinerle, das Große an dir ist nur noch deine Klappe *lach

von Pat1(YCH) am 10. April 2003 05:40


:
: Bin auch kein experte. Denke aber es geht um geld. Und geld regiert die welt.
:
guten morgen
draussen hagelte es grad rehe:-)
zum thema.
ja sicher geht es um geld.wenn wir aber auf die windh.nochmal ansprechen,da geht es auch um geld.also,warum sollte es bei den pferden nicht funken,wo es bei den hunden funkt.das ist dann doch die frage.
die antwort kann nicht geld sein.
.


: Die ein TA brauchen, sind nicht zur zucht zugelassen.
: EIN-verstanden?

diese aussage für sich genommen-ja.
gruss pat
:

:
:

von Nore(YCH) am 10. April 2003 05:49

: das Große an dir ist nur noch deine Klappe *lach

.........sagte die maus zur schlage!

Auch recht,...
wie jeder meint!

Lg
Nore

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Urlaub in Südtirol mit Kind und Hund?

    : Südtirol/Ortlergebiet:Pension Tirol- Astoria, Sulden. Tel. 0473- 613039. : FEWO: Sulden, Tel. 0473- ...

  • Flocken?

    Hallo Jenny Yes, Uster ist am nächsten, mail mich privat an und heute Abend gebe ich dir alle Daten ...

  • Frage

    hallo man bekommt es wohl nicht im handel sondern es wird ins haus geliefert, den Namen weiß ich aber ...

  • zu Warum überhaupt Trofu füttern""

    Hallo Claudia, versuch es doch mal mit "Bestes Futter". Da gibt es inzwischen auch 3 Sorten, die ...

  • Welpenschutz - wer, wann, bei wem?

    : Hi Yvonne, :Lässt dann ein erwachsener Hund nicht vom schreienden WELPEN ab und :verletzt, oder ...

  • Ellbogen bei DSH Pflicht!

    Hallo nochmal! : : : ...nein, nein, ich habe extra zweimal nachgefragt und sie meinte, daß es ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren