Wissen über: zucht, hunde und. :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Wissen über: zucht, hunde und.

von Nore(YCH) am 10. April 2003 19:45



Hi Marion!

Bist bei dem typ angestellt oder so?
Solche mitarbeiter sind gold wert!

Der bekommt megamässige zugriffszahlen!

Echt abgefahrene strategie!

Lg
Nore

von Antje(YCH) am 10. April 2003 21:06

Hallo Frieda,

ein Züchter "produziert", er "stellt her". Auch wenn er Lebewesen züchtet. Ist nun mal so. Er "kreiert" ein Lebeweses. Wie man es bezeichnet spielt dabei keine Rolle, er muß sich seiner Verantwortung bewußt sein und wissen, was er tut und vor allem, was er will.

Leider sind sich viele Züchter darüber nicht im Klaren und deswegen wird leider viel zu oft mit dem Blick durch die rosarote Brille gezüchtet und Problemhunde in die Welt gesetzt. Ein Züchter, der sich über seinen "Ausschuß" nicht im Klaren ist, ihn nicht mal erkennt, ist niemals ein guter Züchter! "Ausschuß" ist nicht gleichbedeutend mit "schlecht", sondern mit "Habe mein Zuchtziel nicht erreicht". Und so kann ein kompletter Wurf "Ausschuß" sein, ohne daß irgend einer der Besitzer dieser Hunde unzufrieden ist mit seinem Hund. Aber der Züchter muß in der Lage sein zu erkennen, daß er seine Verpaarung überdenken muß und u.U. eine andere Zuchtstrategie einschlagen muß. Für den Schäfer, der gute Herdengebrauchshudne züchten will, ist ein kompletter Wurf, der schlecht an der Herde arbeitet, "Ausschuß", auch dann wenn alle Hunde des Wurfes 1A-Diensthunde werden. Für den Züchter, der gute Blindenhunde züchten will, ist ein Hund "Ausschuß", der für diese Arbeit nicht tauglich ist, auch wenn er ein Crack im Sport wird. "Ausschuß" bedeutet hier nicht, daß ein Hund minderwertig ist, er kann in anderer Hinsicht nahezu perfekt sein. Er liegt nur völlig neben dem was ein Züchter eigentlich züchten wollte.

Viele Grüße

Antje

von Marion(YCH) am 10. April 2003 21:13

:
:
: Hi Marion!
:
: Bist bei dem typ angestellt oder so?
: Solche mitarbeiter sind gold wert!
:
: Der bekommt megamässige zugriffszahlen!
:
: Echt abgefahrene strategie!
:
: Lg
: Nore
:

Menno Heinerle, nenn dich falk, shadow, karli, greensiro, nore, steel, steelhead usw. du kannst dich nicht lange hinter deinen Nicks verstecken *lach

Am Ende gibt es nur immer den Einen, den Frustdreibeiner Stahl

von Conny(YCH) am 11. April 2003 03:26

Nore, bei Deinem Deutsch würdest Du haushoch durch Deinen Raster fallen
(hihi da muss jetzt aber Conny lachen!)
Den Stuss, den Du von Dir gibst, kann man beim besten Willen nicht mehr Ernst nehmen. Das hier ist ein Hundeforum, nicht ein Forum für frustrierte Hacknasen. Eigentlich sollte man Dir ja gar nicht mehr antworten. Ich tu´s jetzt trotzdem noch einmal, aber dann keinmal mehr.
Conny mit Wolfsspitzrudel

von Nore(YCH) am 11. April 2003 05:09

Hi Conny

Was ist denn eine: frustrierte Hacknasen ?

Und zu dem steno D.
Wenn man diese geballte information ausschreiben würde, müsste man romane schreiben. Doch so kann man es in wenige sätze packen.

Der gegenüber braucht eben nur noch ein sog. winzip-hirn. smiling smiley))
Das scheint das problem zu sein.- die sogenannte entfaltungsmöglichkeit des geistes scheint....-.

Denke du hast den sachverhalt noch nicht einmal im ansatz erfassen können, wenn man von 40 generationsfolgen spricht
und der eine oder der andere diese auch ausführen kann.

Lg
Nore


von Nore(YCH) am 11. April 2003 05:14

Antje

Wie recht du doch hast!

Hoffentlich bekommst du mit dieser, deiner aussage bei deinen spezies kein ärger.

Lg
Nore

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Wieviele Welpen im Wurf erlaubt?

    : So mancher "Kümmerling" wurde später mehrfacher Champion! ..und wird wenn möglich mehrmals und ...

  • Pro & Contra Flexileine

    Hallöchen! Also ich muss sagen, ich finde die flexi recht praktisch. wir haben auch 2 leinen, eine ...

  • Bissiger Hund

    Hallo Carsten! Eben stieß ich auf Deine Anfrage. Ich kann Dir zwar zum Clicker noch nicht allzu sagen, ...

  • Beruhigungsmittel.?

    Hallo Heinz, das beste Mittel gegen Entzugserscheinungen ist WEITERTRINKEN! ;-)))) So, nun aber ...

  • Zugsport mit Collie?

    : Hallo, : Collies sind Hütehunde und nicht zum Ziehen gezüchtet. Deine Maus scheint eh recht zierlich ...

  • Ist diese Methode in Ordnung?

    Hallo Claudia, ich bin sicher, jetzt hast du keine Ahnung mehr, was denn nun richtig und was falsch ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren