Deutsche Dogge? :: Mein erster Hund

Deutsche Dogge?

von Daniel(YCH) am 23. April 2001 12:20


Wie ist sein Wessen?Braucht er eine harte Hand?

von Mareike(YCH) am 23. April 2001 17:33

hallo Daniel,

die Antwort war unmöglich!! "Harte Hand" ist allerdings ein etwas mißverständlicher Ausdruck. Ich nehme mal an (zu Deinen Gunsten) dass Du Kosequenz gemeint hast. Die braucht jeder Hund. Die Deutsche Dogge vielleich mehr als andere (wg. der Größe). Soweit mir bekannt ist sind Doggen jedoch eher sensibel und vertragen es garnicht gut angeschriehen oder etwa geschlagen zu werden (wie auch kein anderer Hund). Ich denke, man muß einen Hund dieser Größe von anfang an sehr gut und sorgfältig erziehen, denn wenn das anspringen beim Welpen noch niedlich ist bei ausgewachsenen 80-90 cm und entsprechendem Gewicht fehlt wohl jedem die Standfestigkeit.

Ich würde Dir ein Buch über Hunderassen und im speziellen über Doggen empfehlen. Oder Besuch doch mal die Homepage von "Doggen in Not" die waren gestern auch in der Sendung "Tiere suchen ein Zuhause". Da kannst Du dich sicherlich schlau machen über Wesen, Ansprüche, Erziehbarkeit, Anforderungen und nicht zuletzt über die KOSTEN (gestern war von DM 200/mo nur für Futter die Rede).l

In dem Sinne

Liebe Grüße

Mareike + Colin

von Daniel(YCH) am 23. April 2001 17:38

Hallo Mareike& Colin,

Danke für die Auskunft.Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt.

von Mareike(YCH) am 23. April 2001 17:45

Hallo Daniel,

willst Du Dir eine Dogge anschaffen *neugierigsei*?? Hast Du schon einen Hund ?? Wie kommst Du denn auf "Dogge"?

LG
Mareike+Colin

von Daniel(YCH) am 23. April 2001 17:57

Hallo Mareike+Colin,
Ja ich möchte mir eine Dogge beschaffen,ich finde es einen wunderbaren Hund.Er gefällt mir sehr.Warum ich hier nachfrage ist ,du kannst über jeden Hund nachlesen und er hat ein guten Charakter,deshalb wollte ich hier Auskunft.Ich dachte es gibt hier Leute die die Erfahrung gemacht haben und sie mir weitergeben könnten.
Leider habe ich mich aber falsch ausgedrückt so das wohl die meisten denken ich sei jemand der versuche einen Hund mit schlagen zu erziehen,obwohl ich nur wissen wollte ob die Deutsche Dogge schwer zu erziehen ist, wenn man noch keine grosse Erfahrung mit Hunden hat.

Gruss Daniel

von Gabie(YCH) am 23. April 2001 18:13

:
: Ja ich möchte mir eine Dogge beschaffen,ich finde es einen wunderbaren Hund.Er gefällt mir sehr.Warum ich hier nachfrage ist ,du kannst über

Hallo Daniel! Habe letztens einen Beitrag auf WDR gesehen, dort wurde von Doggen als Ersthunden abgeraten , da sie eine recht konsequente (wegen Größe/Du mußt sie ja halten können!) Erziehung brauchen. Obwohl man natürlich auch eigentlich jeden Hund konsequent erziehen muß. Eigentlich sind Doggen aber sehr menschenfreundlich. Wenn Du mit ihr in eine Hundeschule gehst, müßte es klappen! Wie alt bist Du??????? (Oder schon erwachsen?!) Viele Grüße Gabie

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Parvorvirose II

    HI Steffi, das Problem bei Parvo ist, dass die maternalen Antikörper teilweise bis zum Alter von 20 ...

  • Retriever- bzw. Moxonleinen

    Hallo! Also soviel ich gesehen habe, ist es auch nur eine "Kombi- leine". Aber ich muss sagen, dass ...

  • Korngold Komplett"?"

    Hallo Ma! Vielen Dank für Deine Antwort. Leider handelt es sich bei Deiner Zusammensetzung um die ...

  • sie erbricht Knochensplitter

    Na denn, ein gutes Ende. Prima aber besser nachgesehen als Nachsehen. (auch wenn das jetzt Geld ...

  • Clickeranfänger/Sitz

    : Hallo, : Ich möchte schließlich, daß mein Welpe (jetzt 15 wochen alt) den Befehl immer ...

  • Calzium/Phosphor - Stoffwechselerk.

    Hi Juli, ich kann Dir ja morgen mal die Inhaltsstoffe von Canosan und Dona200S mitteilen. Die TÄ ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.334.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 338, Beiträge: 4.031.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren