Papillonrüde :: Hundepflege Tipps & Tricks

Papillonrüde

von Marlise(YCH) am 26. Dezember 2001 16:57

Mein 7monatiger Papillon pinkelt sich immer ins Fell. Beim Spaziergang sind die langen Haare am Bauch immer ganz gelb und nass, was bei dieser kälte sicher nicht gut ist. Hat mir jemand ein Tip.

von heike(YCH) am 26. Dezember 2001 18:31

: Mein 7monatiger Papillon pinkelt sich immer ins Fell. Beim Spaziergang sind die langen Haare am Bauch immer ganz gelb und nass, was bei dieser kälte sicher nicht gut ist. Hat mir jemand ein Tip.
:
Hi
Ich hätte da nur einen zihmlich unpopulären Tip. Bauchfell kürzen so das er sich nicht mehr voll Pinkeln kann. Oder das Fell etwas mit Vasiline einreiben dann wird der Urin abgestoßen.
Tschüß Heike

von Robert(YCH) am 26. Dezember 2001 23:06

hi

also wenn er nicht grade ausstellungsreif sein muss - greif zur schere
und schneid die haare an der passenden stelle weg.
ich nenne das "pinkelrinne" freischneiden.

gruss
robert

von Thomas(YCH) am 14. Januar 2002 23:08

Hallo Marlise,

ich selber habe drei Cavalierrüden und hatte genau dieselben Probleme. Immer nasse, verklebte und auch übelriechende lange Haare am Bauch.
Lange habe ich sie untenrum abgeduscht oder gebürstet- ist mir allerdings mit der Zeit zu blöd geworden und ich hab mich auch an yorkie
gewandt. Seitdem werden die Haare geschnitten, denn ich habe damals die gleichen Tips, wie Du nun, bekommen.
Saubere, einfache Lösung.

Liebe Grüsse

Thomas

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • DVG +Hundeschule

    Hallo Michael, ich bin vor etwa 5 Jahren aus einem Mitgliedsverein des DVG ausgeschlossen worden, ...

  • Hundeschule in MUC gesucht

    : Hallo Manuela, : : mehr im Osten weißt Du nicht zufällig was? Aber danke für den Tipp, ich gebs auf ...

  • 21.-26. Tag

    Wirklich toll!!!!!! Gut das ich schon Hund habe, sonst käme ich gelaufen, aber ganz schnell Liebe ...

  • Übungen-Hundeplatz

    Hallo Petra, vielen Dank fuer Deine Aufmunterung, es beruhigt mich ungemein, daß ich auf dem richtigen ...

  • Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs

    : Hallo, unser 11 Wochen alter Welpe hat seit über einer Woche eine Art Durchfall, den wir nicht in ...

  • Einsatz abgebrochen - was nun ?

    Hallo, : wer kennt das nicht. Bei der Anfahrt zum Einsatzort wird der Einsatz abgebrochen, da die ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 427, Beiträge: 2.844.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren