Husky :: Hunderassen

Husky

von veronica(YCH) am 19. März 2000 12:53

Hallöli!!

Ich hätte mal eine Frage zum Husky wie entseht/ entstanden bei der Rasse die blauen Augen??

Ciao,Veronica & Kimba

von Gabriela(YCH) am 10. Juni 2000 02:11

: Hallöli!!
:
: Ich hätte mal eine Frage zum Husky wie entseht/ entstanden bei der Rasse die blauen Augen??
:
: Ciao,Veronica & Kimba
:
Hallo

Weshalb hat der Mensch blaue Augen? Genetik. Helle Haare mehr Chance auf blaue Augen. Die Sibirischen Huskys haben nicht nur blaue Augen, sie koennen ebensogut braune oder eines blau eines braun haben, weil sie auf die Sibirischen Woelfe zurueckgehen, die verschieden farbig waren, grau, weiss etc. Weiis daraus folgt fast immer blaue Augen. Dass die Huskys heute mehrheitlich blaue Augen haben ist natuerlich Zuechtung. Die HundehalterInnen moegen das. Es gibt auch andere Hunderassen, die blaue Augen haben, zB Dalmatiner. Doch bei den meisten oder sogar bei allen anderen Rassen ausser den Huskys sind blaue Augen ein Grund der Disqualifikation von Shows. Was molekularbiologisch genau abgeht, warum einer blaue oder braune Augen hat, kann ich dir nicht erklaeren. Wenn du dich fuer Vererbung von Merkmalen interessierst lies was Mendel geschrieben hat.
Bye
Gabriela

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Was ist nur mit meinem Welpen los?

    : irgendwie hatte ich bisher immer eine völlig andere Vorstellung von einen Wesensstarken ...

  • Fragen zu nordischen Rassen

    : Auch hier: : : Hallo, : : warum grade diese Rassen? : Welche Hundeerfahrung hast du? : Wie sähe ...

  • Meine alte Hündin Lady

    ich würde schleunigst zum Tierarzt und es abklären lassen.

  • Urlaubsplanung 2003

    Hallo Mone, mein Tipp, den ich auch alle Jahre wieder gebe, ist Holland. In Südholland (Zeeland) ...

  • Belcando Premium

    Hallo Kathi, : hä, damit hast Du das gleiche wie kleine Mengen K3. Auf dem Land ist : die Luft zwar ...

  • keine schlechte Wahl .

    : : Das heißt also, das auch Du keine Erklärung dafür hast. Hallo Gaby, darum geht es mir nicht. Du ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren