Was sind Aussies ? :: Hunderassen

Was sind Aussies ?

von Ingolf(YCH) am 29. Juli 2000 21:25

Hallo Yorkies !

Was sind Aussies ? Ihr schreibt oft darüber ! Ich fände es auch toll, wenn ihr mir eure Homepages zeigt und / oder weiter Links empfehlen würdet, denn ich kann mir einfach nicht's unter dem Namen vorstellen !

Danke !

von Monika(YCH) am 29. Juli 2000 21:31

: Hallo Yorkies !
:
: Was sind Aussies ?

Hallo Ingolf,

Aussies sind z.B. Australian Shephers, Australian Cattledog und Australian Kelpie

Meist werden als Aussies jedoch die Shepherds bezeichnet, da sie am häufigsten vertreten sind.
Sie mal nach unter www.hund.ch
vielleicht findest Du da Bilder.

von Silke/Aussies(YCH) am 29. Juli 2000 21:47

Hallo Ingolf, also ich besitze zwei Aussies und es sind Australian Shepherd.

Ich schreibe hier mal ein paar adressen für dich auf.

www.ascdev.de, www.aussies-online.de, www.aussiefreunde.de, www.moon-rise.de, www.australian-sheperd.de, www.aussiefriends.de

Das sind schon mal ein paar

Gruß Silke

von Ingolf(YCH) am 29. Juli 2000 21:52

Hallo Silke !

Ist ein Sheltie und ein Collie dann auch ein Aussie ?
Unter www.aussies-online.de habe ich so einen Hund gesehen, der wie ein Sheltie aussah, deshalb meine Frage !

Danke !

von Ursula+Nora&Gwen(YCH) am 30. Juli 2000 06:21

:Hallo!

"Aussie" ist abgeleitet von dem "Australian", demnach sind Collies und Shelties keine! Aussie ist so eine liebevolle Bezeichnung für die Rasse wie Goldie, Labi, Staffi, Neufi, Bulli, westie usw.!

Ciao, Ursula, Nora & Gwen

von Ingolf(YCH) am 30. Juli 2000 11:23

Hallo Ursula !

Danke, nun ist mir alles klar !

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Wann darf er Treppen steigen ???

    Hallo, Judith! Solange wie möglich tragen!!!! Das Treppensteigen lernt er noch früh genug. Gruss, ...

  • Hund im Garten

    Hallo Jochen, also ich zweifle nicht an der Ernsthaftigkeit deines Postings. Ich kenne viele, gerade ...

  • Windhund Saluki

    Hallo Karin, hallo Tina salukis werden bis zu 71cm hoch!!! das ist ja ein wannsin!!! *Ja, aber ...

  • Schönwetterhund"!"

    Haha, da musste ich echt mal grinsen, Steffen! Maxie hat auch so eine Macke. Obwohl sie ein halber ...

  • Schleppleine oder Flexi ? Flegelalter ?

    Hi Dogman, : : Ich finde das ist doch eine ehrliche Antwort. Oder denkst du das war sarkastisch ...

  • Gewitterangst

    Hallo Herbert, ich bin zwar kein Clickerfreund aber ich denke doch mal es muss nicht mit Clickern ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren