unders.Goldi-Hovi :: Hunderassen

unders.Goldi-Hovi

von Katia(YCH) am 22. März 2002 09:13

Hallo

mal ne frage , wie underscheidet sich äusserlich der
Blonde Hovi vom Golden ?
Könnt Ihr mir mal ein paar tip's geben

Grüsschen Katia


von JanaL+P(YCH) am 22. März 2002 09:27

Hovis haben einen völlig anderen Kopf. Hovi: flacherer Kopf, leichter Stopp; Golden: mehr oder weniger runder Kopf, DEUTLICHER Stopp. Die meisten Hovis haben zu ihrem blond eine braune Nase, die meisten Golden, die zumindest ich kenne, haben (fast) schwarze Nasen. Golden sind im Rücken kurzer als Hovis. Aber genauso gut könntest du fragen, was der Unterschied zwischen Gebrauchshund- und Lagerhund-Hovis ist *g*.

Liebe Grüße - Jana mit Liza & Plastic

von Patrick(YCH) am 22. März 2002 09:36

Der Kopf des Hovis ist etwas schmaler als beim Golden. Ebenfalls trägt der Hovi die Rute meistens hoch erhoben beim laufen, der Golden lässt sie eher 'hängen'. Die Nase ist nicht unbedingt ein Indiz, es gibt viele blonde Hovis mit schwarzen Nasen. Beim Fell sieht man auch einen Unterschied, der Hovi hat längeres, glattes Haar.
Gruss Patrick

von Katia(YCH) am 22. März 2002 09:53

Aber genauso gut könntest du fragen, was der Unterschied zwischen Gebrauchshund- und Lagerhund-Hovis ist *g*.
:
Was meinst du mit Lagerhund-Hovi ??

Grüsschen Katia

von JanaL+P(YCH) am 22. März 2002 10:00

Hi Katia,

es gibt verschiedene Hovawart-Typen. Es gibt noch den ursprünglichen "Hund, der den Hof verwahrt". Diese Hunde sind vom Typ her Lagerhunde. Und es gibt "Sporthunde", eben Gebrauchshunde, die Schutzdienst etc. machen; sie sind wesentlich schmaler und wendiger als die vorgenannten. Die verschiedenen Hovawart-Vereine haben auch verschiedene Auffassungen vom Ziel der Zucht. Das war wieder etwas laienhaft sorry. Ich bin kein Hovi-Experte, nur Hovi-interessiert.

Gruß - Jana mit Liza & Plastic

von Katia(YCH) am 22. März 2002 10:13

Hallo Jana

Danke schön für die beschreibung ,
weisst du vieleicht eine gute web-site wo ich
diese Hovi's mal anschauen ?

Grüsschen Katia

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Angreifende Hündin - was tun?

    Hi Jana, ach so ein "Hintern- Beißer". Kannst dich noch an Artus, den kastrierten Rotti erinnern (vom ...

  • Treppenlaufen

    : Wie kann man einem 1 1/2- jährigen Hund das Treppenlaufen beibringen? : Die Hündin läuft zwar die ...

  • Kot fressen

    Hallo Sylvia, Du schreibst in Deinem Beitrag, daß Probleme mit der Bauchspeicheldrüse ein Grund für ...

  • Alternativen zu Solid Gold

    Hi Anna, ich bin zwar nicht Kathi, setze Dir aber einen Link zum Generalimporteuer von Innova und ...

  • Wieviel Auslauf maximal?

    : Aber was ich mich auch frage... was ist der Unterschieden zwischen auf der Wiese spielen und ...

  • =frage=

    hi... 1. ich wohne noch mit meinen eltern in einer 6 zimmer wohnung... 2. da ich in eine abendschule ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren