Rassen :: Hunderassen

Rassen

von Jenny(YCH) am 29. Mai 2002 17:01

Hi

: Da ich mir nicht sicher wahr was denn nun in ihm drinsteckt habe ich sehr viele Leute gefragt was sie denken würden was in ihm stecken könnte.

ich wiederhole nochmals: "...in ihm stecken KÖNNTE". Ob es so ist sei nun mal dahingestellt.

: Sie waren ( größtenteils) der Meinung das er zur hälfte Kuvasz ist.

grösstenteils, aber nicht alle.

: Also bin ich zu nem Züchter, der mir dasselbe sagte.

Einfach so vom Aussehen her? Könnte z.B. auch Landseer oder sonst etwas grosses weisses mitgemischt haben? (einfach als Beispiel, ich kenne ja deinen Hund nicht).

: Mein Hund IST ein Familienhund, und er hat sehr viel Spass daran auf den Platz zu gehen und Agility, Obedience etc. zu machen.

herzlichen Glückwunsch.

Schau, auch wenn es so sein sollte, dass dein Hund Kuvasz drinnen hat, ist er doch eine Mischung und vielleicht mit dem Glück, dass das Aussehen mehr vom Kuvasz kommt und das "Wesen" mehr vom anderen Elternteil, was immer das gewesen sein mag.

: Ich denke man kann es nicht verallgemeinern, wie es häufig passiert, das die und die Hunde nicht da und da für geeignet sind.
:

Du kannst schon ziemlich gut von dem ausgehen für was Hunde ursprünglich gezüchtet wurden. Und der Kuvasz wird auch heute noch in seinem ursprünglichen Arbeitsgebiet eingesetzt. Ich nehme jetzt mal stark an, dass du weisst von was ich spreche. Und bei so einem Hund sind die meisten Eigenschaften die man sich für einen Familienhund wünscht UNerwünscht, bzw. umgekehrt, die Eigenschaften dieser ursprünglichen Hunde nicht erwünscht.

Ich gebe dir recht, dass man Hunde nicht vorschnell beurteilen sollte, mit wenigen Ausnahmen und da gehören die Herdenschutzhunde nun mal dazu. Es gibt immer Ausnahmen, doch auf die darf man sich sicher nicht verlassen! Ich fände es einfach grob fahrlässig einen Herdenschutzhund einer Anfängerfamile als Familienhund anzupreisen. Gegenüber der Familie sowie auch dem Hund.

Gruss
Jenny


von melanie(YCH) am 29. Mai 2002 16:57

hallo selina,
ich denke ich kann dir etwas helfen.ich bin 17,also kaum älter als du, und besitze einen golden retriever. ich habe weiter unten gelesen, dass du ja am ehesten zu dieser rasse tendierst. er wird im moment als rettungshund ausgebildet, also auch damit könnte ich dir weiter helfen. das beste wäre, wenn du mir eine e-mail senden würdest, dann könnten wir uns privat darüber weiter unterhalten.
liebe grüsse melanie

von selina(YCH) am 29. Mai 2002 17:04

Hallo,

Meine Email ist selina@vvc.de

von Tina + fume(YCH) am 29. Mai 2002 19:01

Hallo!

Das finde ich aber garnicht so einfach zu sagen.

Ich bin 19, also garnicht soviel älter als du. smiling smiley
Mit 13,14 wollte ich auch UNBEDINGT einen Hund haben. Ich durfte einen auf dem Platz führen. Ich bin schlechter geworden in der Schule, weil ich viel zeit brauchte für den hund (und die ausbildung, oder führung besser gesagt). Dann hatte ich die chance einen eigenen Hund zu bekommen, das war in der 10.klasse. Ich wollte ihn so holen, dass ich ihn in den sommerferien soweit bringen kann, dass er danach auch ein paar stunden allein klarkommt usw. obwohl er schon zum greifen nah war (es war meine traumrasse!!!), habe ich es mir genau überlegt, und das war gut so. Dann kam nämlich ein Freund, die 11.klasse (die war ECHT hart), und ich musste arbeiten nebenbei.

Ich bin froh, dass ich mir "die chance hab entgehen lassen", meinen Traumhund zu bekommen, und du solltest da auch noch mal GANZ schwer drüber nachdenken. in zwei jahren bist du 16. Dann kommt nämlich auch der freund, parties, feiern usw. daran solltest du denken, und sag jetzt nicht, dass du darauf verzichten kannst, das weisst du nicht (ich hab es damals auch gesagt, aber ich hatte dann trotzdem ein exzessives leben zwischen 15 und 18! winking smiley)))

Viele Grüsse, Tina + fume

von Meike(YCH) am 29. Mai 2002 21:33

aber ich hatte dann trotzdem ein exzessives leben zwischen 15 und 18! winking smiley)))



das ist eindeutig zu kurz!!;-)))






von JanaLPN(YCH) am 30. Mai 2002 06:52

Hallo Selina,
:
: Ich weiß auf jedenfall das beim Golden Retriver der Irish Water Spaniel mit gemischt hat. Sie wurden dafür gezüchtet um die erlegten Enten etc aus dem Wasser zuholen. Sie kommen auf GB.

Na, da weißt du zumindest mehr als die meisten Golden-Halter, die ich kenne! Leider hast du noch nicht erzählt, was deine Eltern zu deinem Hundewunsch sagen. Ohne die geht es nicht. Und Kopf hoch - wir haben alle mal angefangen! Ist doch schön, dass es dieses Forum zum Fragen gibt. Ich hatte damals kein Forum und habe, obwohl schon wesentlich älter als du, alle Fehler dieser Welt gemacht.

Und was ist nun mit deinen Eltern?

Liebe Grüße - Jana mit Labrador Liza, DSH-Mix Plastic & Labrador Nell

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren