Suche Hunderasse :: Hunderassen

Suche Hunderasse

von Lara(YCH) am 08. Juli 2003 20:43

Hallo

"...zumindest die die ich kenne, die wirklich schlafen und dann kurz aufwachen und dann wieder zu ihrem *ruhig sein* zurückkehren..."

Das hat sich für mich nur etwas seltsam angehört, ich meine schlafen, kurz aufwachen, ruhig sein... Das IST die Beschreibung eines Couchpotatoes. Wollte nur mal nachfragen, ob du das wirklich so gemeint hast oder es nur falsch rübergekommen ist.

Mit den Retrievern stimme ich dir voll und ganz zu. Nebenan wohnt ein 6 Monate alter Goldie der gnädigerweise 2 mal am Tag vor die Tür darf um sein Geschäft zu verrichten. So für max. 10 min, dann geht's wieder ab in die Etagenwohnung... Will nicht wissen wie sich dieser Hund entwickeln wird.


Grüsse
Lara


von Tieto(YCH) am 08. Juli 2003 21:09

Nee, Mee, das wäre ja schlimm, wenn wir alle nach dem aussehen gehen würden. Lieb und hübsch muss er sein, aber wahrscheinlich ist das für s forum zuviel verlangt. ich wollte eigentlich nur 'en tipp. und ich bin kein hundeanfänger!

gruss

Tieto

von Julia / Felix(YCH) am 08. Juli 2003 21:15

woooooooooow

2 mal 10 minuten! das ist ja ein neuer rekord! den nehm ich gleich mal in meine liste auf *grml*

:/

LG Julia

von Lara(YCH) am 08. Juli 2003 21:22

Zumindest wenn ich ihn sehe darf er nicht länger als 8 min (+2 min Klo) auf dem Acker vorm Haus "spielen" (alleine, ohne Ansprache) und wird dann von einem gelangweilten Herrchen wieder zurückgepfiffen.

Diesen Fall kannst du wirklich in deine liste aufnehmen, bin mir sicher, dass er entweder bald aggressiv oder/ und ins Tierheim abgeschoben wird. (zu den 10000 anderen modischen "Familien-" Golden Retrievern)

MFG
Lara


von Lara(YCH) am 08. Juli 2003 21:25

Also ich wünsch dir auf jeden Fall viel viel Glück bei der Hundesuche- du wirst "deine" Rasse bestimmt finden smiling smiley
Eine Empfehlung kann ich dir leider auch nicht geben, kenn keine Hunderasse mit diesen Attributen.

Mfg
Lara

von Tieto(YCH) am 08. Juli 2003 21:45

hey julia,

manchmal frage ich mich wirklich, ist das so gemeint wie du es gesagt hast? Ich habe ne ganz normale frage gestellt und werde echt fertig gemacht. DANKE!!! Bis auf wenige Aussnahmen habe ich echt ne Aternative gefunden. Auf die vielen Belehrungen, die gar nicht gefragt waren, kann ich echt verzichten, da ich echt kein Anfänger bin.

Gruss

Tieto

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Ist Brot ab und an okay?

    : : : Hallo Heike, : Was sind Hillbillis? das ist amerikan. slang und mir gefällt einfach das Wort, ...

  • Tips zur Schleppleine

    WIE schaffst du es, ständig in Trittreichweite der Leine zu bleiben???

  • Nein zu Sucheinsätzen ?

    Nur mal kurz zur Information weil dieser Punkt häufiger erwähnt wird: ein Versicherungsschutz ist ...

  • California natural/Innova

    Liebe Katja, es ist schön, dass Du Dich doch nicht ausgeklinkt hast. Du sagst: : Nein. Muß ich das ...

  • Hundeführerschein

    Hallo Kerstin, natürlich hast du Recht. Diese Dinge werden in einem Begleithundekurs in der Regel ...

  • Goldakkupunktur?

    Hallo Sinje, ja, von Dr. Schulz habe ich auch schon Gutes gehört --da wirst Du wohl in guten Händen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren