zu: Fremde Hunde kommen angerannt. :: Hund + Umwelt

zu: Fremde Hunde kommen angerannt.

von Melli(YCH) am 12. Juni 2001 23:24

Hallo Gaby,

: Aber wie immer machen nur die anderen etwas falsch.


..das habe ich nie behauptet.
Ich wollte lediglich diskutieren, warum ich diese Absprachen und Anleingeschichten bei zwei freilaufenden Hunden anders sehe.
Ich habe nie gesagt, dass Du Schuld daran hast, wenn sich gestörte Hunde auf Deinen Hund stürzen.

Grüße, Melli

von Gaby(YCH) am 12. Juni 2001 23:22

Hallo Melli,

:
: : Scheint Dir wohl nicht klar zu sein, das ein Angriff im eigenen Territorum den selbstbewußtesten Hund nachhaltig verstören kann, vor allem, weil der Rudelchef ihn nicht beschützen konnte?
:
:
: Natürlich verstehe ich das.
: Aber es ging ja wohl nicht nur um diesen einen Ort, wo er sich so verhält oder ?
:
Nein, noch die Straße, die unsere morgendliche Gassirunde ist. Denn da wurde er von seinem Erzfeind zweimal angefallen.

Fakt ist, das Dux allen Hunden in seinem unmittelbaren Revier mißtrauisch und brummelig reagiert - bis er feststellt, die sind harmlos, dann spielt er.

Aber ist schon klar - irgendwas muß ich falsch gemacht haben und nicht die Halter, die ihren Hund auf meinen haben losgehen lassen.

Gaby

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • West-Highland-Terrier

    Hallo Simone ! Na, daß ist doch mal eine präzise Aussage, mit der man Arbeiten kann :o)) Schade, daß ...

  • Schondecken fürs Auto

    : Hi, : : Diese Decken (an Nackenstütze vorn und hinten befestigt) sind gut, wenn du 4 Türen hast. ...

  • Schwimmen?

    Hey, neulich habe ich einen Dobi mit einem total schrägen Schwimmstil getroffen...er ruderte irgendwie ...

  • Schwere HD / Künstliche Hüfte? Eilt !

    Hallo Sassa, das Buch von Herrn Kammerer ist äußerst umstritten u. seine Thesen werden von vielen ...

  • Hilfe - meine Hündinnen hassen sich!?

    Also, noch heute werde ich mir Nylonmaulkörbe besorgen und beide langsam daran gewöhnen. Aber noch ...

  • Marengo zum Thema BSE

    Hallo Gaby! Deine Antwort zeigt, dass Du weder den BSE Artikel noch meine Antwort verstanden hast. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 216, Beiträge: 2.245.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren