Unsere tägliche K"-Hundemeldung." :: Hunde in den Medien

Unsere tägliche K"-Hundemeldung."

von Burkhard(YCH) am 08. Mai 2000 06:23

Hallo,

Schlagzeile aus der Aachener Zeitung:

...Kampfhund verletzt Neunjährigen in Eschweiler schwer...

Der gleiche Vorfall aus der Sicht der Aachener Nachrichten:

Eschweiler. Der neunjährige Julian ist am Samstagabend von
einem Hund mehrmals in den Kopf gebissen worden. Nach Angaben
der Polizei spielte der Junge am Samstagabend kurz nach 19 Uhr
mit drei gleichaltrigen Freunden auf dem Feldweg "Kunstschacht",
als eine Frau den Kindern entgegenkam. Hinter der Frau lief ein
nicht angeleinter

...großer weißer Hund mit schwarzen Punkten...

und dahinter näherte sich ein Mann, dem der Hund offensichtlich
gehörte, den Kindern. Die Frau sagte noch im Vorbeigehen,
der Hund würde nicht beißen, sondern die Kinder nur anspringen.
Der freilaufende Hund

...der von dem Jungen als Mastino-Kampfhund bezeichnet wurde...

sprang den Neunjährigen an und biss ihn in die rechte Stirn...

Die Kinder liefen zur Wohnung des verletzten Jungen, von wo
aus die Mutter mit ihm zum Krankenhaus fuhr. Im Hospital
wurden die Wunden ambulant versorgt...

...ein Nähen war wegen der glücklicherweise nur oberflächlichen
Risswunden nicht erforderlich.

== Vergleiche dazu Schlagzeile der Aachener Zeitung

Nicht das wir uns hier falsch verstehen, jeder Vorfall dieser
Art ist schrecklich und nichts soll daran verharmlost werden.
Dennoch beleuchten solche Gegenüberstellungen die Art und Weise,
wie zur Zeit in Deutschland von den Psychose-Medien aus einem
"weissen Hund mit schwarzen Punkten" der obligatorische
"Mastino-Kampfhund" und aus ein paar Schrammen eine schwere
Verletzung wird.

Gruss Burkhard



von Katja + Indy(YCH) am 08. Mai 2000 06:42

Hallo Burkhard!

Biete noch das "Göttinger Tageblatt":
Unter der Überschrift "Kampfhunde beißen wieder zu":
"In Eschweiler bei Aachen fiel ein MAstino-Kampfhund einen neun Jahre alten Jungen an, der mit Freunden auf einem Feldweg spielte. Das Tier habe das Kind angesprungen und in die Stirn und den Hinterkopf gebissen, teilte die Polizei mit.
Der MAstino war nicht angeleint. Nach dem Angriff zerrten die Besitzer, ein Mann und eine Frau, den Hund von dem Jungen weg und gingen weiter, ohne sich um das verletzte Kind zu kümmern."

Manchmal wäre ich ja schon gern dabei, wenn sowas passiert, nur um EINMAL zu wissen, was wirklich passiert ist...

Katja

von Maggie H. Lenninger(YCH) am 08. Mai 2000 06:54

Hallo,
grundsätzlich möchte ich mal sagen, das Medienberichte von Hause aus aufgebauscht werden. Desweiteren ist ein Hund, solange er weder körperlich noch seelisch krank ist, immer nur so angrifflustig, wie er vom Besitzer gemacht wird. Wir selbst haben 1 normalen DSH, einen Malinoi und einen AC shepard (weißer Schäferhund)und alle haben Ihre Schutzhundeprüfung, teilweise bis SCH3. Der Malinoi lief zusätzlich als Rettungshund. Wir betreiben seit 15 Jahren Hundesport und hatten nicht einen Vorfall. Es liegt immer an der Haltung und Ausbildung, wenn Hunde Amok laufen.
Maggie H. Lenninger Tierheilpraktikerin

von Katja + Indy(YCH) am 08. Mai 2000 07:19

Hallo!

Du hast unbestritten Recht. Aber was hat das jetzt konkret mit dieser Geschichte zu tun? Das sind ja nun nucht gerade NEuigkeiten, entschuldige bitte.
Nicht böde gemeint, aber ich weiß nicht so recht, was ich mit Deiner Meldung anfangen soll,

Katja

von Katja + Indy(YCH) am 08. Mai 2000 08:09

...entschuldige mich für die ganzen Tippfehler, hatte nur eine Hand frei, mußte mit der anderen meinen Hund bemitleiden, der auf eine Hummel getreten ist, die angeblich ja nicht stechen...

Katja

von K. Keck(YCH) am 08. Mai 2000 07:37

Hallo,

hat jemand eine Ahnung, was für ein Hund das nun wirklich war. Gibt ja verschiedene große weiße Hunde mit schwarzen Punkten. Würde mich einfach mal interessieren.

Gestern hat mich nämlich jemand angesprochen und gemeint, es hätte ein Bullmastiff (die ja auch nie weiß mit Punkten sind) gebissen. Ich nehme mal an, das war dieser Fall.

Viele Grüße

K. Keck

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 234, Beiträge: 1.487.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren