Wohin mit Hund, wenn ich auf Kur bin? :: Was sonst nirgends passt

Wohin mit Hund, wenn ich auf Kur bin?

von Fari(YCH) am 27. Juli 2000 08:51


Hallo zusammen,
da ich seit längerer Arbeitsunfähigkeit wegen Esstörungen auf eine stationäre Kur geschickt werden soll und meinen Hund nicht mitnehmen kann, bin ich untröstlich. Ich hab schon über drei verschiedene Tierheime versucht, einen guten Pensionsplatz für meinen alten, krankheitsanfälligen Dobi zu finden, aber leider ohne Erfolg. Ich weiss
nur, für den Fall, dass ich bis zum Kurbeginn (ca. Sept. 2000) keine
Vertrauensperson für meinen Dobi gefunden habe, die Kur nicht antreten werde, was dann wiederum heisst, dass ich meine Arbeit verliere.
Was soll ich machen???? Mit meiner Hausärztin kann ich darüber nicht reden, sie lehnt jede Art von Tieren ab. Für meine Psyche ist es aber
sehr wichtig, dass es dem Hund gut geht, sonst bringt mir der ganze
Kuraufenthalt nichts. Kann mir jemand diesbezüglich helfen oder hat eine Idee, dass ich meinen Hund auf die Kur irgendwie mitnehmen kann?
Könnte mir evtl. eine Psychologin ein Attest schreiben, dass bei der BfA
zählt?

von Jenny(YCH) am 27. Juli 2000 09:05

Hi,

In Magazinen gibt es immer wieder Inserate von Privatpersonen, die Hunde in die Ferien nehmen. du kannst auch selber inserieren, dass du jemanden suchst. Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit Privatpersonen, denn da ist der Hund in die Familie integriert. Du kannst ja vorher einen Termin abmachen und ihren Wohnort anschauen gehen und dann entscheiden, ob es der richtige Ort ist.

Es gibt auch spezielle Hundeferienheime, manchmal sind sie an Hundeschulen angeschlossen. Sie haben häufig auch ein paar Inserate in Hundemagazinen.

Gruss
Jenny

von Gabi(YCH) am 27. Juli 2000 09:45

:
: Das mit der Psychologin fragst Du am besten selber nach.
Wo wohnst du denn, ich kenne in Hilden ein sogenanntes "Hundehotel" wo die Tiere in Zimmern wohnen und nicht in Zwingern. Es ist ein Tierarzt dort der ihn versorgen könnten. Hilden liegt bei Düsseldorf.
Gruss
Gabi

von Franzi+Wonda+Chili(YCH) am 28. Juli 2000 11:14

Hallo!

ich weiß ja nicht, wo Du wohnst, aber hier in Oberbayern gibt es eine ganz tolle Hundepension, den "Pohlar Kennel". Meine Hunde sind auch ab und an da und finden es total klasse. (meine große Hündin ist von der Pensionsbesitzerin gezüchtet worden, sie hat Alaskan Huskys).

Die Telefonnummer lautet: Evelyn Pohl, 08146 / 12 85

Übrigens, die Hausärtzin würde ich wechseln, wenn sie für Deine Situation kein Verständnis hat. Tiere helfen Menschen in vielen Situationen, sie als Arzt einfach abzulehnen ist schwach!

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Noch mal: Selbstgekochtes.

    Hallo Brigitte, : Das mit der richtigen Zusammensetzung ist m. E. nur Angstmache der Industrie, damit ...

  • Drohen oder beschwichtigen?

    Original geschrieben von HST Konfrontiert wird man im alltagsleben zu 99% nicht mit geschulten hunden! ...

  • Rudeltherapie ?

    Hallo Isis, ich halte Deine Beobachtung fuer interessant und glaube auch, dass dein Vorschlag ...

  • Clickerseminar?

    : Clickertrainings- : Wochenendseminare in Bielefeld. : Faltblättchen mit Terminen : Ich hätte sehr ...

  • Epilepsie Ausschlußdiagnose

    Hallo Petra, : Die mangelnde Resonanz liegt vielleicht daran, dass du nicht erklärst, warum du ...

  • Halti

    Hallo Tom, das Halsband lässt Du immer um. Der Hund wird am Halsband geführt, dort wird auch ein ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren