Läufige Hündin ausgebüchst. :: Was sonst nirgends passt

Läufige Hündin ausgebüchst.

von Caro(YCH) am 01. September 2000 08:02


Tag zusammen,

also, wie ihr euch sicher schon denken könnt :-):
Meine Hündin ist grade das zweite Mal läufig und wird dementsprechend mit Argusaugen von mir beobachtet. Von wegen nur noch an der Leine mit ihren Kumpels spielen usw. Wenn sie bei mir ist, klappt das auch gut, sie hört trotzdem. Nur gestern war sie bei meiner Mutter. Ich habe ihr noch gesagt, sie soll bloß auf sie aufpassen, vor allem, weil hinter dem Haus kein Zaun ist und meine Mutter Kira nicht so gut im Griff hat.
Meine Mom sagt:"Kein Problem" und ich gehe.
Gestern abend komme ich wieder und meine Mutter beichtet:
Sie hat Kira ohne Halsband bei sich im Garten gehabt und dort rumgewurschtelt. Auf einmal fällt ihr der Hund wieder ein, sie guckt und sieht, wie Kira grade nach hinten raus rennt! Meine Mutter trottet hinterher, mal gucken, was der Streuner jetzt wieder anstellt.
Tja, Kira steht mitten auf der Wiese, von vorne eine Labbi und von hinten ein Berner-Sennen....*räusper*.
Als der Berner nich mehr konnt, hat der Labbi ihn dann netterweise nochmal abgelöst.
Was jetzt???? Gibt´s da sowas wie die "Spritze danach" oder sonstwas?
Ich will einfach keine Welpen! Meine Mam hätte besser auf sie aufpassen müssen, ich weiß. Ist doch Mist jetzt. Habe dann erstmal den Berner nach Hause gebracht, der immernoch bei uns rumstromerte und vor der Haustür rumheulte. Der Labbi-Besitzer kam dann auch gleich, sind zum Glück beides Bekannte von uns.
Ist euch das auch schon passiert? Was habt ihr gemacht?
Sie sollte jetzt übrigens nach der Läufigkeit gleich sterilisiert werden...

Grüße

Caro

von Katja + Indy(YCH) am 01. September 2000 08:37

Hallo Caro!

...jaja, wenn man nicht alles selbst macht :-(
Es gibt die Spitze danach für Hunde; die muß möglichst schnell nach dem unerwünschten Ereignis gegeben werden, also ab zum TA! Die SPritze verlängert allerdings die Läufigkeit nochmal (und gewinnt auch sonst nicht den Preis für die gesundeste Unternehmung des Lebens).
Wobei Du mit dem TA auch die zweite Möglichkeit besprechen könntest, wenn Du Deine Dame sowieso unters Messer legen willst: Man kann die Hündin auch kastrieren mit Welpen in der Gebärmutter (auch wenn ich zugeben muß, daß mich die Idee nicht reizt). Sozusagen eine erweiterte Abtreibung...

Mitleidige Grüße,

Katja

von Bianca & Amy(YCH) am 01. September 2000 08:37

:
Hallo,

lass sie doch einfach jetzt kastrieren.....


mfg Bianca

von Caro(YCH) am 01. September 2000 08:52

Hi Katja,

hmm..das mit der Spritze fand ich eh nicht so toll, aber wenn´s halt nicht anders möglich gewesen wäre.

Das Doofe an der Sache ist, daß ich jetzt am Montag für eine Woche in den Urlaub fliege und Kira zu Hause bleibt. Wie lange nach der Empfängnis kann man denn noch abtreiben? Der Satz gefällt mir nicht, aber das erscheint für mich im Augenblick die beste Lösung! Kann ich das auch noch nach der nächsten Woche machen, odere hat das dann irgendwelche Nebenerscheinungen - nach dem Motto: Je länger man wartet, desto schwerer ist der Eingriff oder so?
Oh mann, mich ärgert das, vor allem, weil mein Mädel das jetzt so Hals über Kopf mitmachen muss....

Gestresste Grüße

Caro

von Antje(YCH) am 01. September 2000 09:00

Hallo Caro,

uns ist nachts mal ein Hengst aus der Box ausgebrochen und in einen Laufstall mit zweijährigen Jungstuten rein, die natürlich gerade rossig waren (was den Knaben wohl erst zu solchem Unfug veranlaßt hatte). Die wurden bereits am nächsten Tag gespritzt, dadurch wurden sie gleich noch einmal rossig. Wenn Du die Hündin aber sowieso kastrieren lassen willst, würde ich das an Deiner Stelle nach Deinem Urlaub machen lassen, wozu dann jetzt noch Hormone geben. Ich würde aber vor dem Flug in den Urlaub, am besten heute, auf jeden Fall noch einmal mit dem Tierarzt reden.

Viele Grüße

Antje

von Katja + Indy(YCH) am 01. September 2000 08:59

Hi Caro!

: Wie lange nach der Empfängnis kann man denn noch abtreiben? Der Satz gefällt mir nicht, aber das erscheint für mich im Augenblick die beste Lösung! Kann ich das auch noch nach der nächsten Woche machen, odere hat das dann irgendwelche Nebenerscheinungen - nach dem Motto: Je länger man wartet, desto schwerer ist der Eingriff oder so?

Also, sie in trächtigen Zustand kastrieren lassen, das geht sicher auch noch nächste Woche (mir ist duster so, als ob man dafür sowieso das Abklingen der Läufigkeit abwartet, aber da ruf' lieber mal Deinen TA zu an). Sicher sollte man nicht wochenlang warten, da die Welpen ja wachsen, sich der Körper der Mutter umstellt... und es einem selbst auch immer schwerer fällt. Wie gesagt, den besten Zeitpunkt dafür kann Dir sicher Dein TA sagen. Hier ist eine Hündin drei Wochen nach der Standhitze "mit Unfall" kastriert worden; gehen tut das also, aber frag einfach, was das Schonendste ist.
Die Spritze müßte sie gleich kriegen.
: Oh mann, mich ärgert das, vor allem, weil mein Mädel das jetzt so Hals über Kopf mitmachen muss....
Kann ich verstehen! Aber ich wette, das passiert Deiner Mutter nie wieder...

Liebe Grüße,

Katja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • retriever-schutzhund?!?

    hallo okay, sorry, hab mich anscheinend wirklich etwas zu sehr gehen lassen. aber ich verstehe einfach ...

  • Antworten

    Hallo Martin, auch ich kann mich nur anschliessen: Spam mit Gewinnspielen, Viagra und vor allem die ...

  • Welpe - wie lange Spazieren?

    Hallo, nachdem bei meinem Hund im Alter von 8 Monaten schwere HD festgestellt wurde, quält mich auch ...

  • Soft Coated Wheaton Terrier????

    Hallo, kann uns jemand Tips zum Soft coated wheaton terrier geben? Ist es ein familienfreundlicher und ...

  • Böser Kampfhund im Hundeauslaufgebiet

    : Hi Ute! : : Wenn Du mal wieder in den Grunewald wills, maile mich doch einfach mal an. Mein Dicker ...

  • Hot Spot am Maul?

    Hallo Sabina, Silicea kannst Du ohne Bedenken einsetzen, fragt sich nur, ob es hier in Deinem Fall ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren