Jobsuche :: Was sonst nirgends passt

Jobsuche

von Alex(YCH) am 15. Februar 2002 07:42

Hoi Zäme

Ich wollte fragen, ob jemand weiß welche Berufe rund um den Hund es gibt. Vielen Dank im Vorraus.

Gruss Alexandra

von Daniela S.(YCH) am 15. Februar 2002 07:49

Guck mal etwas weiter unten, da ist ein ausführlicher Thread darüber!
LG
Daniela S.

von Anne(YCH) am 15. Februar 2002 19:08

hi,
wir haben anscheinend das gleiche problem. etwas weiter unten habe ich viele antworten auf meine frage erhalten! können uns ja auch mal ein bisschenper mail unterhalten! tschüüü und liebe grüße anne und drixi

von Martina(YCH) am 16. Februar 2002 10:33

Hallo Alex (und auch Anne ;-)
Ich habe da noch etwas für Euch: Ich mache mit meinem Hund gerade eine Ausbildung zum Therapiehunde-Team. In den Blockseminaren sind fast nur Therapeuten, z.B. Ergotherapeuten. Ich bin selbst nicht im therapeutischen Umfeld tätig, aber das wird sich ganz sicher noch ändern.
In Therapeutischen Berufen kommen mehr und mehr Tiere (Pferde, Hunde, ...) zum Einsatz. Da man den Hund aber viel leichter mitnehmen kann, ist er die Nr. 1 in der ambulanten Therapie.
Das Thema ist insgesamt sehr neu und absolut im Kommen weil man so unglaubliche Erfolge mit (richtig ausgebildeten) Hunden erzielt!

Also, für mehr mailt mich gerne an.
Grüße
Martina


: Hoi Zäme
:
: Ich wollte fragen, ob jemand weiß welche Berufe rund um den Hund es gibt. Vielen Dank im Vorraus.
:
: Gruss Alexandra
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren