Ein verworrener Text an alle :: Mein erster Hund

Ein verworrener Text an alle

von Jana L + P(YCH) am 23. Januar 2001 11:12

Hallo,

ich danke dir. Das Verschrecken von Ratsuchenden wurde hier schon öfter diskutiert - und trotzdem lernen manche nichts dazu. Keiner von uns sollte vergessen, wie das mit dem ersten Hund war. Ich habe SOVIEL falsch gemacht! Aber ich bin nicht zu feige, das auch zuzugeben, und vergessen habe ich es auch nicht.

Liebe Grüße - Jana, Liza & Plastic

von Heike K+A(YCH) am 23. Januar 2001 11:22

Hallo Jana,

: ich danke dir. Das Verschrecken von Ratsuchenden wurde hier schon öfter diskutiert - und trotzdem lernen manche nichts dazu. Keiner von uns sollte vergessen, wie das mit dem ersten Hund war.

Da hast du sicher recht. Auch wenn mich die Einstellung von Beate zu dem ganzen extrem stört.

:Ich habe SOVIEL falsch gemacht! Aber ich bin nicht zu feige, das auch zuzugeben, und vergessen habe ich es auch nicht.

Schön. Ich habe mit meinem ersten, Kimba, auch fast alles falsch gemacht. Aber nicht die elementarsten Dinge wie Gassi gehen und füttern. Das sind doch die Dinge die man rein intuitiv weiss. 3-4 Mahlzeiten, wird auch vom Züchter vorgegeben und das der Hund Auslauf und Gleichgesinnte braucht sagt einem doch der Menschenverstand.

Man sollte einiges entschuldigen bei Anfängern, aber nicht alles.

liebe Grüße

Heike, Kimba & Aaron

von Alice(YCH) am 23. Januar 2001 11:42

Hallo Mina,

Was das Anfallen von Leuten wegen allem bin ich ganz deiner Meinung.
Allerdings denke ich, daß Terrier, egal wie klein sie auch sind, ziemlich robuste Hunde sind. Heute vielleicht auch nicht mehr alle wegen der Überzüchtungen, aber in der Regel schon. Die Größe des Hundes darf einen nicht dazu verleiten ihn wie ein menschliches Baby zu behandeln.
Beate hat außerdem wirklich sehr überheblich geantwortet. Wenn ich unerfahren bin, dann höre ich mir erstmal Ratschläge an, zumal die ersten Posting eigentlich nicht so schlimm waren.
Wenn sie vor hat erst im März mit dem Kleinen raus zu gehen, dann ist doch die ganze Prägungsphase schon rum. Das ist doch ein totaler Schock für den welpen dann erst die Außenwelt kennen zu lernen.

Grüße
Alice

von susan(YCH) am 23. Januar 2001 12:09

hi merlino,

: beachte doch bitte die chronologische Reihenfolge der Postings!

schon in der 2. antwort an beate stand:
Der Hund ist wohl ein pfiffiges Kerlchen aber, nimm es mir nicht übel, die Besitzer nicht so ganz ;-)

schon da wirds persönlich, da helfen auch keine smilies. und das hätte ich mir auch nicht gefallen lassen.
abgesehen davon war der tenor der antworten von anfang an: "habt ihr etwa nicht...????? weißt du denn nicht...??????? willst du wirklich...?????"
man kann seine zweifel ja auch weniger provokativ und vorwurfsvoll rüberbringen, oder?
wie gesagt, ratschläge an hundehalter fruchten am ehesten, wenn sie sachlich und möglichst verständnisvoll (auch wenns manchmal schwer fällt) formuliert werden - schließlich handeln wir doch alle im sinne des hundes, oder nicht?

gruß, susan

von Merlino(YCH) am 23. Januar 2001 12:32

hallo,

laß uns doch erstmal nach den Gründen in der unglücklichen Kindheit des Täters suchen :-)

Gruß
Merlino

von Cara(YCH) am 23. Januar 2001 12:34

Hallo Merlino,


: beachte doch bitte die chronologische Reihenfolge der Postings!
:

Genau das habe ich getan und möchte Dir sagen, daß Du immer in der vordersten Reihe stehst;-))

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Ja was denn nun ?

    Hallo, Wußte noch garnicht, daß man Hunde auch mit Onlinekosten füttern kann. Hast Du etwa so einen ...

  • BARF - tiefgefrorenes Fleisch?

    Hi Marion, wenn ich Fleisch/Innereinen/Knochen etc. besorge (schlachtfrisch), dann portioniere ich ...

  • Käse .?

    Hallo Gaby, lass dich nicht für dumm verkaufen! Das einzige, was ich feststellen konnte: Wir machen ...

  • Durchfall von Milch?

    Hallo Birgit, Abkochen bringt nix. Was den Durchfall verursacht ist der Milchzucker. Welpen können ...

  • Die Geschichte von Lea

    Hallo Tina, mir ging es genauso. Ich habe geheult, wie ein Schlosshund. Als ich diese Geschichte das ...

  • Englische Setter

    Hallo! Danke, aber diese Seite ist nicht besonders aussagekräftig. Ich hätte halt gerne persönliche ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 338, Beiträge: 4.031.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren