Wollt ich mal loswerden :: Plaudereien um Hunde

Wollt ich mal loswerden

von Krissy(YCH) am 07. September 2003 16:56


Hallo,

ich bin schon wieder richtig sauer.

Manche Leute haben Hunde, aber überhaupt keine Ahnung. Ich fände es gut, wenn jeder Mensch der sich einen Hund anschaffen will erstmal eine Art Führerschein machen sollte über das Verhalten der Hunde und über die Hundehaltung.

Der letzte Bericht der mich so aufgeregt hat steht bei Gesundheit. Der Hund bricht seit Tagen sein Futter und sein Wasser aus. Und da wird doch allenernstes noch gefragt was man machen soll. Anstatt so schnell wie möglich zum TA zu gehen. Und wenn man dann die Antwort gibt, so schnell wie möglich zum Ta, wird man auch noch beschimpft und runtergemacht.

So, das musste einfach mal raus.

LG Krissy


von Elke R.(YCH) am 07. September 2003 17:32

Hi

Das Phänomen betrifft leider nicht nur Hunde, sondern genauso alle anderen Heimtiere und auch Fische und Exoten.

Manchmal hat man den Eindruck, die Leute haben Spaß am Experimentieren am lebenden Objekt.

Liebe Grüße

Elke

von Nadine(YCH) am 07. September 2003 17:33

Hallo Krissy!

Ich kann Deine Wut gut nachempfinden. Das Verhalten solcher Leute liegt meist darin begündet, sich einfach das Geld für den Tierarzt zu sparen. Könnte ja Geld kosten. Viele Leute schaffen sich einfach Tiere an ohne zu überlegen, dass Folgekosten entstehen, so wie in Deinem geschilderten Fall.

Gruß
Nadine

von Lore_1940(YCH) am 07. September 2003 18:36

Hallo Krissy,

ich habe mich auch maßlos aufgeregt, über die Arroganz und Ignoranz der Schreiberin. Wir würden wahrscheinlich alle bereits am 1. tag zum TA sausen (ich betsimmt) und sie fragt am 3. tag mal vorsichtig an, was man machen könnte und wird dann noch pampig.

Aber du sollst dich nicht ärgern, denk dir dein Teil, zu bedauern ist allerdings wirklich der Hund.

Liebe Grüße, Lore

von Krissy(YCH) am 07. September 2003 18:45

Hi Lore,

ja, der Hund ist der einzige der einem Leid tun kann. Wie gesagt, manche Leute dürften keine Tiere halten.

Wenn meine Hunde brechen gucke ich wie es aussieht. Passiert ja doch mal dass sie sich übergeben und sie aber garnichts haben. Und ich gucke wie sich sonst verhalten. Und ist da irgendwas was mir nicht gefällt bin ich sofort beim TA. Das bin ich den Tieren schuldig, die können ja chließlich nicht sprechen.

Wer weiß ob der Dobi von dieser Frau noch lebt, vielleicht wurde er ja vergiftet. Kann man ja nie wissen.

LG Krissy

von Barbara F.(YCH) am 08. September 2003 08:19


Hallo,
:
: Manchmal hat man den Eindruck, die Leute haben Spaß am Experimentieren am lebenden Objekt.

Obwohl ich mit einem erbrechenden Hund auch nicht 3 Tage warten würde, bis ich zum TA gehe, hatte ich bei manchen Teirärzten auch schon das Gefühl, sie hätten Freude am Experimentieren am lebenden Objekt!
:
: Liebe Grüße Barbara F.
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Spaziergänge mit Maulkorb-Hund

    : Hi Karin, : : : Und da ist der Maulkorb eine große Hilfe, weil Du keine Angst haben musst, dass der ...

  • Ausbildung für die Jagd?

    ich denke auch, dass das zwar ein sehr harter rahmen für das thema ist. aber in der heutigen zeit, wo ...

  • Bauchspeicheldrüsen-Unterfunktion

    Hallo Birgit, erst mal vielen herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort. Mein TA hat mir jetzt ...

  • Anpinkeln?

    hallo, : Nun das Problem: Wir meinen gesehen zu haben, daß er öfter (bis jetzt 4 mal!!) versucht, ...

  • 29 Monate alt und schon SchH3?

    : Ich kann das nicht gut heissen, denn echte Hunde sind das was wir haben. Hund die im Wehrbereich gut ...

  • Grau Hundefutter

    : Hallo, : : kennt jemand die Zusammensetzung vom Hundefutter der Firma Grau? Ist sie ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 426, Beiträge: 3.363.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren