Stinkede Hunde durch Canide? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Stinkede Hunde durch Canide?

von tina mit rudel(YCH) am 12. August 2003 09:14


Hallo Yorkies!

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Seit ich meine beiden Hundis Goldi 1,5 Jahre und Schäfer-mischling 9 monate das futter canide füttere, stinken sie nach käsefüsse (oder so ähnlich). Auf alle fälle ein total übelrichender geruch.

Hat jemand schon ähnliche erfahrungen mit dem futter gehabt. Ist es überhaupt vom futter???

Die Analdrüsen sind OK, hab ich beim TA überprüfen lassen. Der Kotabsatz ist auch normale wurstform.

Wenn dieser Geruch bis donnerstag nicht weg ist werd ich sowieso nochmal den ta aufsuchen, aber vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.

Danke schon mal im voraus.

liebe grüsse

tina mit emmy-lou und herkules


von Birgit(YCH) am 12. August 2003 10:39

Hallo, Tina,
das Stinkeproblem haben wir auch - immer ein paar Wochen im Hochsommer. Es begann, als unser Rüde (Flatcoated Retriever) 3 Jahre alt war. Ich glaube die "Stinkerei" liegt an Hitze + langhaarig + ständigem schwimmen + Bakterien im Wasser und was weiß ich. Jedenfalls verschwindet der Geruch nach ein paar Wochen genau so wie er gekommen ist.

Ob es auch am Futter liegen könnte, kann ich dir nicht beantworten. In unserem Fall glaube ich es allerdings nicht, weil die Stinkezeit jetzt schon seit einige Jahre immer zur fast gleichen Zeit auftritt. Unser Hund wird überwiegend roh gefüttert und bekommt ca. 1-2 Mal die Woche Trofu. Die letzten Jahre Magnusson Krav, seit heuer zufällig auch Canidae. Wobei sich der Geruch der letzten Jahre nicht von dem heuer unterscheidet :-)

Herzlichen Gruß,
Birgit

von Isabel(YCH) am 12. August 2003 14:35

:
Hallo Tina,

meine beiden bekommen auch Canidae. Stinken tut nur mein kleiner, aber er ist auch derjenige der immer bei uns im Bach steht. Seit dem wir schwimmen gehen bei dieser Hitze riecht er nur noch nach Wasser, aber nicht mehr nach fauligem. Der andere duftet immer nach frisch gewaschen und weichgespült...

Liebe Grüße
Isabel


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren