Worin sin Knorpel? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Worin sin Knorpel?

von Melli(YCH) am 09. Januar 2001 12:12

....noch ein kleiner Nachtrag: Im friGERA Fleisch habe ich auch schon Pansenstücke gefunden und das fand ich schon ziemlich merkwürdig. Ausserdem sind teilweise sehr viele Bartstoppeln (oder wie die Dinger heissen) mit am Fleisch.


Melli

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 09. Januar 2001 12:40

Hi Melli,

morgen hole ich wieder Fleisch. Ich gebe Dir dann mal die Tel.-Nr. durch. Ruf mal dort an und frage welche Futterläden noch beliefert werden. Vielleicht ist ja einer in erreichbarer Nähe.

Grüße
Kathi

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 09. Januar 2001 12:42


Hi Melli,

: ....noch ein kleiner Nachtrag: Im friGERA Fleisch habe ich auch schon Pansenstücke gefunden und das fand ich schon ziemlich merkwürdig.

Wieso??? Pansen ist auch Rindfleisch.

: Ausserdem sind teilweise sehr viele Bartstoppeln (oder wie die Dinger : heissen) mit am Fleisch.

Bartstoppeln :-)))))
Das sind Lefzen ;-))) Bei der Kuh sind an den Lefzen viele von diesen Stoppel. Bei Hunde auch - im Mundwinkelbereich.

Grüße
Kathi

von Melli(YCH) am 09. Januar 2001 19:52

Hallo Kathi,


: Wieso??? Pansen ist auch Rindfleisch.
:

...ich hatte das Fleisch aber als reines Kopffleisch gekauft.


: Bartstoppeln :-)))))
: Das sind Lefzen ;-))) Bei der Kuh sind an den Lefzen viele von diesen Stoppel.

....menno, ich bin doch nicht so fit damit :-) !!!!


Grüße, Melli


von Melli(YCH) am 09. Januar 2001 20:02

Hallo Kathi,


wir waren vorhin zu dem Futterhaus in Huchtíng, das ist etwas näher 'dran als Bremen - Burg.
Das Fleisch kostet bis zu 2,- DM pro Kilo mehr als das beim Fressnapf. Das ist natürlich nicht wenig. Ich habe ein bißchen Maulfleisch (beim Fressnapf gibt es nur allgemein Kopffleisch) und Schlund / Kehle mitgenommen. Morgen gibt es das dann....mal sehen, wie es mir gefällt und natürlich auch Wolfi. Was ich nur witzig finde, dass 1 Kilo so mickrig aussieht im Vergleich zu den 2kg Tüten vom Fressnapf. In den Tüten ist das Fleisch aber ja auch locker drin und beim Auftauen schrumpft es gewaltig.
Was das nettere am locker verpackten Fleisch ist, dass ich genau nur das benötigte herausnehmen kann.....bei Dierks Fleisch muss ich immer gleich den ganzen Block auftauen, aber verfüttere Wolf nicht ein ganzes Kilo am Tag. Naja, dann stelle ich den Rest bis zum nächsten Tag kalt. So ungefähr 600 - 800g Fleisch am Tag bekommt Wolf. Wieviel gibst Du Deinem kräftigsten Hund als Höchstmenge ?


Viele Grüße, Melli

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 10. Januar 2001 07:02

Hi Melli,

: ...ich hatte das Fleisch aber als reines Kopffleisch gekauft.

Ja, da gehört nun wirklich kein Pansen rein.

: ....menno, ich bin doch nicht so fit damit :-) !!!!

tröste Dich ;-))) Als ich meinen ersten Posten Schlund/Kehle vom Schlachter geholt habe ging es auf'm Küchentisch auch nur so: "igitt, was ist DAS denn?" u. "Mama, guck mal eben und sach mir was DAS für'n Teil ist" ... ;-))))))

So'ne Weichteiluntersuchung ist e´cht spannend!!

grinse-Grüße
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • für Isis

    Hi Isis :) ich hoffe, ich darf Dich auch mal wegen eines Trockenfutters fragen :-) Naja ich tu es ...

  • Lamm + Reis = Durchfall

    :) probieren. : : : Natürlich kannst Du zum probieren ganz problemlos auch einen 6, 8 kg Sack ...

  • Zweiter Hund

    Hallo, Birgit, aber was wird mit Rüde und Hündin, wenn Hündin läufig wird? Bei uns haben wir das ...

  • Zusätze bei Läufigkeit?

    Hallo Ruth, : Also bei Vanja's erster Läufigkeit habe ich auch nichts gerochen. Aha, also steht uns ...

  • Labbi heult wie ein Wolf!

    Hallo Claudia! Mein Junior heult auch immer wieder: Wenn meine Mutter Saxophon spielt, wenn ich auf ...

  • Precept / Precise

    Moin Miriam, : Ich bin da auch nicht so ganz begeistert. Das Leynes Growth hat für uns leider einen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren