Muschelextrakt :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Muschelextrakt

von Eveline & Kaya(YCH) am 29. Mai 2002 07:26

Ich habe vor ein paar Tagen angefangen meiner Hündin Grünlipp-Muschelextrakt zu verabreichen.
Ich bin mir aber nicht ganz sicher wieviel ich Ihr davon täglich geben soll. Ich habe die Kapseln (400mg) in der Drogerie gekauft und da steht natürlich nichts drauf für die Dosierung von Hunden, nur für Menschen.
Ich bin auch noch auf der Suche nach "reinem" Muschelextrakt Pulver. Hat jemand evtl. noch einen Tipp für mich wo ich das beziehen kann?

Grüsse
Eveline & Kaya

von CCJ(YCH) am 29. Mai 2002 07:39

Hallo Eveline,

: Ich bin auch noch auf der Suche nach "reinem" Muschelextrakt Pulver.
: Hat jemand evtl. noch einen Tipp für mich wo ich das beziehen kann?

Hast Du mal im Shop bei www.barfers.de nachgesehen?

LG
Cordula & Courtney & Jana

von Andrea(YCH) am 29. Mai 2002 08:09

Hallo Eveline,

schau mal in www.barfers.de in den Shop, da gibt es 100%iges Muschelpulver zu sehr guten Preisen, ich kaufe selber da und bin sehr zufrieden damit, sehr gute Apothekerqualität. Für welchen Zweck brauchst Du es?
Wenn es für eine Gelenkserkrankung sein sollte, würde sich empfehlen es mit MSM und Vitamin C (z. B. Hagebuttenpulver) zu kombinieren, die Wirkung ist dann wesentlich besser.

Andrea

von Eveline & Kaya(YCH) am 29. Mai 2002 08:42

Hallo Andrea

Danke, für den Tipp. Habe mir den barfers Shop soeben angesehen.

Wieviel ist denn die tägliche Dosierung?

Mein Hund hat Arthrose. Ich habe erst gerade Akkupunktur mit ihr gemacht und es ist schon um einiges besser geworden. Von MSM habe ich noch nie etwas gehört.

Vielen Dank.

Gruss
Eveline

von Andrea(YCH) am 29. Mai 2002 09:09

Hi,

MSM unterstützt die Versorgung der Gelenke.
Mein Hund hat seit Jahren schwere Arthrose in den Ellenbogen und ich komme mit der Mischung hervorragend zurecht. Keine Entzündungen, läuft gut (natürlich dosierte Bewegung und kein Springen) und hat sonst keine Probleme mehr, er ist jetzt 8 1/2 und hat die Arthrose seit mind. 5 Jahren.

Die Dosierung steht auf den Packungen drauf und im Zweifelsfall kannst Du Swanie anfragen, wenn Du noch Genaueres wissen möchtest.

Ich habe einen 40 Kilo Schäfer und dosiere wie folgt:
1 Meßlöffel Muschel
1 Meßlöffel Hagebutten
1 gute Messerspitze MSM
alles täglich

im Moment gebe ich noch Canicox-HD dazu, kriegst beim TA, weiss aber nicht, ob ich es weiter verwende oder wieder auf ein anders Präparat umsteige, muss ich erst mit der TA besprechen...........

Gruß Andrea

von Eveline(YCH) am 29. Mai 2002 09:30

Vielen Dank!
Zum Glück hat meine noch keine schwere Arthrose, dafür ist sie erst gerade mal 2 Jahr alt geworden. Probleme mit ihrem Bein hat sie schon längere Zeit, vor ein paar Monaten war es dann aber schlechter geworden.

Gruss
Eveline


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren