Essensreste damit es schmeckt :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Essensreste damit es schmeckt

von ashi(YCH) am 14. Oktober 2002 08:34

: hei heike
: da du aber,setze ich voraus,nicht täglich eintopf kochst,dessen ungewürzte brühe du wie du richtig anmerktest dem hund geben kannst,gleichzeitig aber weisst,da0 trofuhunde viel zu oft viel zu wenig trinken,sollte man an der trinkmenge auch unabhängig vom abundzu-eintopf was ändern.
: gruss pat

Hallo,

ähm, ja und wie mach ich das dann?! Also die Umsetzung in die Praxis scheint mir etwas fragwürdig. Ungewürzte Gemüsebrühe einfrieren? Pfützenwasser sammeln? Euterspritze?

staunend
ashi

von ashi(YCH) am 14. Oktober 2002 08:49


: : Silas weiß genau, was er mag und was er nicht mag. Obst zum Beispiel spuckt er uns wieder vor die Füße ;-)
: : Er bettelt nur, wenn es sich lohnt.

gg, so ist der Hund ;-))

Warum muss ein Hund zwingend darum gebettelt haben?!...ich weiß ja nicht, wie das andere Hundehalter mit ihren Monstern halten, ich hab bei meinem Hund einfach durchprobiert...
also, "um es aber zu spucken,muss er es bekommen haben"
- das liegt wohl in der Natur der Dinge
"hat also um obst gebettelt,obwohl es sich nciht lohnt??????"
- nee, einfach angeboten

das ist m.E. keine logische Verknüpfung, sorry

gruß
ashi

von eve(YCH) am 14. Oktober 2002 09:22

: Nein, wenn ich sowas lese krieg ich die Krise. Hauptsache mitreden, :seine Meinung vertreten und sich nicht für den Hintergrund :interessieren.
tja - liebe noname, der Schnarcher selbst, der schläft am besten ! Gelle !? ;-))

von Pat1(YCH) am 14. Oktober 2002 09:56

:
:
: ähm, ja und wie mach ich das dann?! Also die Umsetzung in die Praxis scheint mir etwas fragwürdig.

hei
warum?auf die art oder die menge bezogen?

Ungewürzte Gemüsebrühe einfrieren?

eine möglichkeit:-) geht aber einfacher.

Pfützenwasser sammeln? Euterspritze?

sonst noch so grandiose ideen?kannst ihn ja auch in die regentonne stecken:trink oder ersauf.
im ernst:
links steht hund,rechts du,man nehme napf,tue wasser rein,stelle es hund hin,lasse ihn trinken.
das ist die schnelle erklärung.
vorbereitend muss man den hund lehren,zu trinken.nicht wenn er will,sondern wenn er soll.
dies geht über kleine menge bis hin zur grossen,also schritt für schritt,trinkenlassen zum richtigen zeitpunkt als lernhilfe,trinkenlassen von geschmacksverstärktem wasser als einstieg ,was dann wieder abgebaut wird bis punkt x usw
inklusive oder exklusive der wässerung beim fressen,also trofu weichen.
: gruss pat

von Pat1(YCH) am 14. Oktober 2002 09:57

geht mir ebenso
gruss pat

von noname(YCH) am 14. Oktober 2002 11:34

Oh, wie geistreich!

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren