Hundewurst ? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Hundewurst ?

von Sabine(YCH) am 19. April 2003 13:58

Ich habe schon öfter in Katalogen und auch hier im Zoohandel sog. "Hundewurst" (müsste ja eigentlich "Wurst für den Hund" heißen) gesehen, die man anscheinend wie Dosenfutter füttern kann / soll.
Füttert jemand hier sowas? Oder ist das nur was als "Leckerli" für Zwischendurch? Dafür scheint sie mir dann wieder zu gehaltvoll...

von Lucy(YCH) am 19. April 2003 14:29

Ich glaube das ist wirklich wie Dosenfutter. Die Qualität ist dann wahrscheinlich abhängig vom Hersteller und der Zusammensetzung. Guck mal unter Schecker.de, die hört sich gar nicht mal so schlecht an.

Soweit ich gelesen habe, ist in der Wurst meist weniger Feuchtigkeit als in DoFu, du brauchst also weniger. Ist sozusagen konzentriert.

Mir gefällt daran, daß man weniger Müll produziert, und weniger schleppen muß. Gekauft habe ich sowas noch nicht, aber Lucy hat mal eine geschenkt gekriegt. War lecker. (sagt sie)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hasengehorsam!

    Hi, ... zweiter Teil, der aufzeigen soll, dass auch und gerade Jagdhunderassen, auch und gerade ...

  • Kampfhundeerlass

    Liebe Julia, auch wenn Dir diese Meldung jetzt unangenehm ist, lies sie bitte trotzdem. :Erschwerte ...

  • Windhunde in Büchern immer ängstlich?

    Hi Yvonne und Hexe, es sit teilweise richtig, dass viele Windhunde ängstlich sind. Ein Greyhound oder ...

  • An Melli mit Wolf u. a.: Bauchspeicheldr

    Hallo Melli! : erstmal danke für Deinen Tipp....nett, dass Du an mich bzw. Wolf denkst !!! Gern ...

  • Sitz mit/ohne Zwang

    HI Kathi, Du schreibst: "Komisch nur, das sich viele immer gleich angegriffen fühlen und sofort in ...

  • Geschirr oder Halsband?

    Hallo Sabine, ich finde, ein Geschirr ist eine gute Alternative zum Halsband, da sie dem Menschen das ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren