Zurück zu Josera :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Zurück zu Josera

von Attila(YCH) am 10. Juni 2003 11:49

Hallo Leute,

vor einiger Zeit hatte mein Josera-Händler massive Lieferschwierigkeiten und ich stand ohne Futter da, mußte mich schließlich aus dem Supermarkt eindecken. Ich habe mich dann über verschiedene Alternativen informiert, u. a. Koeber's, Vollmer's, Bewi Dog. Vollmer's war mir zu klein geschnipselt, die Hundezähne sollen wenigstens ein bißchen arbeiten. Vollmer's habe ich nicht testen können, weil ich bisher nur eine Adresse von denen bekommen habe und es noch nicht kaufen konnte. Ich habe es also mit Bewi-Dog probiert, da es ganz in der Nähe einen Lieferservice gibt. Die Beschreibung liest sich auch nicht schlecht, ich habe es mit den Sportkroketten versucht, aber plötzlich machen meine Hunde Riesenhaufen - zwar fest, aber überdimensional! Da das nun einmal ein Zeichen schlechter Verwertung ist, kehre ich reumütig zu Josera zurück. Mir gefällt auch die Differenzierung der einzelnen Josera-Sorten besser, da findet man für jeden Hund was, ob alt oder jung, aktiv oder bequem. Man soll doch das Futter nicht wechseln, wenn man zufrieden war!

Gruß, Attila

von Kathi(YCH) am 10. Juni 2003 13:43

: Man soll doch das Futter nicht wechseln, wenn man zufrieden war!

oder wer nix neues Probiert wird auch nix besseres finden ;-)
oder wer nix anderes Probiert wird die Unterschiede nicht erkennen ;-)
oder ...

ließe sich sicher noch fortsetzen ...

lg
Kathi

von Attila(YCH) am 10. Juni 2003 19:10

: oder wer nix neues Probiert wird auch nix besseres finden ;-)
: oder wer nix anderes Probiert wird die Unterschiede nicht erkennen ;-)
: oder ...


Hi Kathi,

das ist sicher richtig. Wie wohl jeder Hundebesitzer habe auch ich mich durch eine Reihe von Futtersorten "probiert", angefangen mit Chappi & Co. bei meinem ersten Hund, als ich noch keine Ahnung von nix hatte. Dann noch Bonzo, Matzinger, Royal Canin, gewiß, das ging schon alles, aber mein Hund sah noch nicht so aus, wie ich es mir vorstellte. Schließlich Bozita (vertrug die Hündin nicht), Gesto (da wurde mir mal ein Sack verschimmeltes Futter geliefert) und zum guten Schluß Josera, und ich hätte nicht mehr gewechselt, wenn nicht diese blöden Lieferschwierigkeiten gekommen wären. Jetzt werde ich es übers Netz beziehen.

Gruß, Attila

von Kathi(YCH) am 11. Juni 2003 04:22

Hi,

wenn Du mit Josera zufrieden bist ist es doch OK. Nur würde ich nicht pauschal anregen nix neues zu probieren.
Die anderen Deiner Marken hätte ich überigens niocht einmal mit der Kneifzange angepackt ;-) Die kämen bei mir nicht mal in die Kategorie Hundefutter *g*

lg
Kathi

von Attila(YCH) am 11. Juni 2003 07:29

: Die anderen Deiner Marken hätte ich überigens niocht einmal mit der Kneifzange angepackt ;-) Die kämen bei mir nicht mal in die Kategorie Hundefutter *g*


Hi Kathi,

Royal Canin auch nicht? Chappi, Matzinger, Bonzo und das andere Supermarkt-Zeug würde ich heute bestimmt ins Klo schütten, aber das edle Royal Canin, das in der SV-Zeitung immer so schön beworben wird (im Vertrauen: für mich gab's nichts Schlimmeres als Royal Canin, noch nie haben sich meine Hunde so gekratzt und waren so apathisch wie mit diesem Futter)?????

Gruß, Attila

von Kathi(YCH) am 11. Juni 2003 07:41

Hi,

: Royal Canin auch nicht?

auf gar keinen Fall!
Warum? s. Link!

lg
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren