Steg selber bauen, wie? :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Steg selber bauen, wie?

von Bianca&Amy(YCH) am 25. Mai 2000 14:41

Hallo, wir haben einen selbstgebauten, fast fertigen Agility-Parcour.
Nur der Steg fehlt leider noch.

Wie baut man den am besten ???


Mfg Bianca

von Christina(YCH) am 26. Mai 2000 22:12

Hallo Bianca!

In einer der letzten "Partner Hund"-Hefte war eine Bauanleitung für den Laufsteg. Wir haben uns daran gemacht, ihn zu bauen und sind auch fast fertig. Die Materialkosten (und wir haben das Holz recht günstig bekommen) werden alles in allem bei bis 350 - 400 DM liegen. Dazu kommen noch über 30 Stunden Arbeit... Berücksichtigt man dies, ist es fast günstiger, den Pedigree-Laufsteg zu kaufen. Ich glaube, der liegt bei ca. 500 - 600 DM. Die anderen Geräte-Hersteller, aber das weißt du ja sicher selber, sind mit knapp dem doppeltem dabei.

Wie habt ihr denn den Tunnel gebaut? Uns wurde ein entsprechender Schlauch aus der Klima-Technik empfohlen, der liegt aber auch bei ca. 120 DM pro Meter. Gibt's da vielleicht noch eine preiswertere Variante?

Viele Grüße

Christina

von Bianca&Amy(YCH) am 29. Mai 2000 07:36

Hallo,

: Wie habt ihr denn den Tunnel gebaut? Uns wurde ein entsprechender Schlauch aus der Klima-Technik empfohlen, der liegt aber auch bei ca. 120 DM pro Meter. Gibt's da vielleicht noch eine preiswertere Variante?
:
Tunnel: wir haben einfach einen Hula.Hupp Reifen genommen, und 3 alte Bettlaken zum Schlauch zusammengenäht, um den Reifen genäht und fertig.

musst dann nur immer der reifen aufspannen (wie ein Zelt)

Mfg Bianca (für bessere Lösungen immer offen )


von Christina(YCH) am 29. Mai 2000 07:55

Hallo Bianca,

ich meinte nicht den Schlauchtunnel, sondern den anderen, den "festen". Wie habt Ihr das denn gelöst?

Gruß

Christina

von Bianca&Amy(YCH) am 30. Mai 2000 07:01

: Hallo ,

wir haben einen Ikea- Kindertunnel gekauft.
Gehen alle Hunde nach etwas Überwindung durch, steckengeblieben ist noch keiner....

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Border oder Harzer Fuchs

    : Hallo Isabelle, : meiner Meinung nach beides reine Arbeitshunde, will sagen: Der Hütetrieb muss ...

  • Wann zu dick?

    Hi! : Also, wenn man schon keine Taille mehr sieht, muß der Hund (zumindest mein Border C., bei ...

  • Wer hat Erfahrung?

    Hallo, wir hatten früher einen Rottweiler, der auch die Augenlider nach innen gerollt hatte. Wir ...

  • Trofu für Welpe

    Hallo Astrid, was sind denn Pamps- Hunde? neugierige Grüße Sabine

  • tod eines schutzhundes

    Hallo Josh, : : Hast Du mal eine Hund gesehen, der sich "zu macht" im Trieb??? : : : : Wenn man ...

  • Hat jemand Erfahrungen mit Tele-Tak ?

    Hallo Sonja : Genau hier liegt für mich der Hase im Pfeffer. Ich bin nämlich der Ansicht, dass der ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren