Ute Narewski und der Schutzdienst :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Ute Narewski und der Schutzdienst

von Steffi(YCH) am 06. Oktober 2000 10:20

Hallo!
Hatte jemand von euch einmal persönlichen Kontakt zu Frau Narewski und/oder Ihren Welpenprägungstagen?
Ich habe vor einiger Zeit eine Mail von Ihr bekommen die mich doch sehr Beunruhigt hat. Ich möchte heute noch nicht näher darauf eingehen, weil ich zuerst einige unbeeinflusste Meinungen über Frau Narewski haben möchte. Ihr Buch über Welpenprägungstage kenne ich.
Steffi

von Katrin + Vlin(YCH) am 10. Oktober 2000 09:35

Hallo Steffi,
: Hatte jemand von euch einmal persönlichen Kontakt zu Frau Narewski und/oder Ihren Welpenprägungstagen?

Ja, ich habe mit meinem ersten Welpen an den Prägungsspieltagen teilgenommen. Ist allerdings schon über 5 Jahre her. Seither hatte ich keinen persönlichen Kontakt mehr zu ihr.

: Ich habe vor einiger Zeit eine Mail von Ihr bekommen die mich doch sehr Beunruhigt hat.

Hm, zum Thema "Schutzdienst" habe ich noch nichts von ihr gehört.

: Ich möchte heute noch nicht näher darauf eingehen, weil ich zuerst einige unbeeinflusste Meinungen über Frau Narewski haben möchte.

"unbeeinflusst" ... naja. Sagen wir mal so: nach dem, was ich zwischenzeitlich von anderen Hundebesitzern gehört habe, würde ich sie nicht mehr empfehlen - schon allein wegen dem Leinenruck.

Worum geht es denn genau?

Grüße
Katrin + Vlin

von Marianne(YCH) am 10. Oktober 2000 11:59

Hallo!
: Hatte jemand von euch einmal persönlichen Kontakt zu Frau Narewski und/oder Ihren Welpenprägungstagen?

Da ich in meiner Hundeschule selbst Welpenprägungsspieltage abhalte und in ihrer Nähe wohne, wollte ich gerne bei ihr einmal zuschauen.

Ging leider nicht. Sie läßt nur Leute zuschauen, welche ihr Wissen dann an Vereine weitergeben.
So mußte ich mir eine Meinung über Sie alleine aufgrund ihres Buches machen. Die fiel nicht so besonders gut aus, da ich da Buch eben nicht so besonders gut kenne...

Eins jedenfalls ist sicher: Sie ist ziemlich geschäftstüchtig.

Schönen Tag noch!

Marianne
: Ich habe vor einiger Zeit eine Mail von Ihr bekommen die mich doch sehr Beunruhigt hat. Ich möchte heute noch nicht näher darauf eingehen, weil ich zuerst einige unbeeinflusste Meinungen über Frau Narewski haben möchte. Ihr Buch über Welpenprägungstage kenne ich.
: Steffi

von steffi(YCH) am 13. Oktober 2000 06:48

Hallo!
Zur Erklärung:
Was ich so in Ihrem Buch las hat mir doch im grossen und ganzen sehr gefallen. Als ich aber ein Mail von Ihr bekam indem sie sich nicht nur negativ sondern auch unqualifiziert über den Schutzhundesport auslies kamen mir bedenken. Frau Narewski ist mit persönlich nicht bekannt, Sie muss wohl über meine Homepage( www.kynologe.de) auf mich gestossen sein.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich das mail veröffentlichen darf. Ich würde das aber sehr gerne tun um mit mehreren Leuten zusammen zu erörtern,was in dieser Frau vorgeht wenn Sie so falsch über den SchH sport denkt.
Einige auszüge: ... Ohne SchH hätten wir viel weniger beissunfälle...Ohne SchH dürften viel mehr Gebrauchshunde frei herumlaufen ohne das ihre Besitzer angst haben müssten, dass ihr bisstarker hund andere Hunde anfällt, kinder verletzt und leider viel zu selten seinen eigenen Herren angeht...... warum wird ihnen die Beisshemmung abtrainiert..diese kriminelle form de Hundeausbildung kann doch nicht mit denkfähigen Personen durchgeführt werden...
steffi

von Gaby(YCH) am 13. Oktober 2000 08:56

Hallo Steffi,

wärst Du so lieb, mir diese Mail zuzuschicken?
Denn ich mache auch Schutzhundesport und würde doch zu gerne meine Sammlung von Vorurteilen komplett machen...;-))

Ist ja unglaublich, daß jemand, der Bücher schreibt und angeblich Hundewissen hat, so über den Schutzhundesport redet. Es muß jeder für sich entscheiden, wie er diesem Sport gegenübersteht, aber ich kann mit eindrucksvollen Statistiken und Co. aufwarten, die genau das Gegenteil der von Dir zitierten Äußerungen beweisen (jaja, ich weiß, trau keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast)..;-))

Danke schonmal!

Lieben Gruß, Gaby

von (YCH) am 13. Oktober 2000 10:05

Hallo Steffi

Schick' doch bitte Frau Narewski ins Ernährungsforum. Vielleicht weiss da jemand ein Kraut, das gegen Dummheit gewachsen ist?

Wenn ich nur daran denke, wie oft ich ungeschützt neben einem Helferversteck stand, ein SchH freilaufend an mir vorbeizog - mich schüttelt es jetzt noch.

Wie konnte ich nur so blind sein und die Gefahr nicht erkennen?

Voll-schwarzer-Humor-Grüsse
Rosi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Frischfutter für alte Hunde

    Hallo Susi, danke für deine Antwort. Den Hinweis auf Fütterung nach Billinghurst werde ich in die HP- ...

  • Huskies

    Hallo Karli wenn Du es so anschauen willst, dann ist wirklich jeder Hund ein Mischling! Ist doch ...

  • Hilfe-Wesenstest

    : Hier der Test, den unser LRO durchführt Sorry, meinte nicht den LRO (= Leistungsrichterobmann), ...

  • Kettenhalsband, letzte Möglichkeit?

    Hallo Susanne, : klar schlechte inkompetente trainer gibts massenhaft. Allerdings ist : nicht ...

  • Leynes Trocken- u. Dosenfutter

    Hallo Irene ! : ich füttere beides (Dosen und Trockenfutter) seit nun fast einem Jahr und ich bin ...

  • ich mach mir sorgen

    Hallo Nathalie, auch ich finde es besser, wenn man sich auch Sorgen darüber macht, ob man Aufgaben, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren