canin cross - was ist das? :: Hundesport & Freizeit mit Hund

canin cross - was ist das?

von Chri und Pu(YCH) am 15. Juni 2002 19:19

hallöchen zusammen

also ich habe jetzt ca. eine Stunde im www gesucht und immer noch nicht rausgefunden, was haargenau canin cross ist.

Hat jemand schon mal an so einem Wettbewerb teilgenommen und kann mir so ein Parcour Beispiel geben und etwas über diese Sportart berichten. Ich möchte selber gerne an einem canin cross teilnehmen, doch erst muss ich noch ein bisschen meine Kondition verbessern.

danke schon jetzt für die antworten.

tschüssy Chri and PUnto

von TRIX(YCH) am 17. Juni 2002 19:06

Hallo Chri

Ich nehme an du meinst Jugend-Canin Cross? Meine Schwester hat mit Sesto ein paar Mal daran teilgenommen und wurde 1998 mit ihm Vizeschweizermeister in der Kat. B

Canin Cross besteht hautpsächlich aus dem Lauf. Es gewinnt der schnellste und nicht der, der die Posten am Besten kann. Die Hindernisse/Übungen sind sehr unterschiedlich, je nach Organisator: durch Tunnels kriechen, über Hürden springen, Bälle werfen, kleine Unterordnungs-Sequenzen usw.

Ich finde Canin Cross eine tolle Sportart. Sesto flippte vor dem Start jeweils fast aus. Leider darf man nur bis 20 starten...

Im HUNDE und im Schweizer Hunde Magazin waren schon öfters Berichte über Canin Cross.

Viele Grüsse von TRIX und Sesto

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren