PH-Wert im Darm :: Gesundheit & Hund

PH-Wert im Darm

von Silvia W.(YCH) am 19. November 2000 08:44


Nachdem wir nun wegen der ständigen Durchfälle nicht weiter gekommen sind (mal soll es Dickdarm, mal Dünndarm, Bauchspeicheldrüse, dann wieder Dickdarm sein) interessiert und nun der pH-Wert. Für alle Werte finde ich die Normwerte, nur nicht für pH-Wert. Weiß jemand, wie hoch der sein muß, um eine normale Darmflora zu erhalten bzw. zu bekommen?
Und ist bei "sauer" der pH höher oder bei "basisch". Offensichtlich krieg ich das bisher noch nicht gebacken, die Ernährung auf Eindämmung der Colis, Anfütterung der Lactos und dann auch noch normalen pH-Wert abzustimmen.
Z.Zt. mal wieder total im Frust und der Ratlosigkeit.
Silvia

von Marlene(YCH) am 19. November 2000 09:05

Hallo Silvia,

ich kenne nur den ph-wert des Urins . Die Normwerte
liegen zwischen 5,8 - 6,8 .

Gruss Marlene

von Renate(YCH) am 19. November 2000 09:09

Hallo Silivia,
was fütterst Du Deinen Hunden überhaupt ?
Gruss Renate

von Silvia W.(YCH) am 19. November 2000 09:25

: Hallo Silivia,
: was fütterst Du Deinen Hunden überhaupt ?
: Gruss Renate
Hallo, Renate!
Seit Monaten koche ich. Die Darmstörungen sind unter Fe-Fu. aufgetreten.
Gruß, Silvia

von Silvia W.(YCH) am 19. November 2000 09:29

: Hallo Silvia,
:
: ich kenne nur den ph-wert des Urins . Die Normwerte
: liegen zwischen 5,8 - 6,8 .
:
: Gruss Marlene
Danke, Marlene. Aber nützt ja nun leider für den Darm nichts. Für die Pipi hechel ich schon mit den Teststreifen hinter meinen Mädels her, wenn's dann sein muß, da seh ich ja, ob es sich verfärbt. Schade, dass es das nicht auch für die Häufchen gibt.
Aber weißt Du denn, was ich vorne reinfüttern muß, damit es hinten saurer rauskommt? Es kippt doch im Laufe des Verdauungstraktes noch mal um, oder?
Gruß, Silvia

von Marlene(YCH) am 19. November 2000 09:34

Hallo Siliva,

kennst du das Buch von Aldington, die Gesundheit des Hundes.
Da wird etwas näher auf den ph-wert eingegangen.
Falls du dieses Buch nicht hast, würde ich dir den Text
kurzzusammengefasst, abtippen.

Gruss Marlene

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren