Schwarzer Fleck unter Zunge ? :: Gesundheit & Hund

Schwarzer Fleck unter Zunge ?

von KoJa(YCH) am 25. Januar 2001 18:09

Hallo Alle zusammen!
Beim Spielen mit unserem Labrador 8M. habe ich einen schwarzen Fleck unter der Zunge entdeckt.Etwa so groß wie ein Pfennigstück!!Muß ich mir jetzt Sorgen machen und gleich zum Tierarzt???Weiß vielleicht jemand,was das sein könnte???
Grüße von KoJa

von Me & Bär(YCH) am 25. Januar 2001 19:54

: Hallo KoJa,

kann es sein, dass das ein ganz normaler Pigmentfleck ist??
Meiner hat auch zwei schwarze Punkte AUF der Zunge und das ist ne ganz normale Pigmentierung (wie beim Menschen ein Muttermal) und einer meiner Kater hat so ne Pigmentierung an der Unterlippe...

War der Fleck schon immer da oder ist er neu dazugekommen, oder habt ihr noch nie so genau geschaut?

Wenn ihr Euch sehr unsicher seid, dann laßt das bei Eurem Vet checken.
Ich würde jetzt so spontan auf eine Pigmentierung tippen (aber das ist lediglich eine Ferndiagnose...

Liebe Grüße,
Me & Bär

von Simone mit Oso/Luna(YCH) am 26. Januar 2001 17:09

Hallo KoJa!
Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Es kann sich um einen blauen Fleck handeln, um ein Muttermal (ist es wahrscheinlich auch), aber auch um ein Malignom. So solltest Du um sicher zu gehen Deinem Tierarzt den Fleck zeigen.
Gruß, Simone.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Arthrose im Zehengelenk

    Hallo Stefanie, die Hündin meiner Freundin hat auch Athrose in den Zehen. Sie bekommt Teufelskralle ...

  • Blue-Merle verboten?

    ja das ist richtig merle x merle ist nach dem deutschen tierschutzgesetz verboten da (theoretisch) ...

  • Hilfe bei Bellen und Heulen!

    Hallo Susanne! Ich halte das für eher unwahrscheinlich. Ausgelöst wird der Duftstoß durch das ...

  • Läufigkeit

    Hallo, kenne 2 Collie- Damen die seit ihres Lebens regelmäßig nur 1 x jährlich läufig wurden. Ich ...

  • Frischfutter-Erfahrungsberichte

    Hallo Herbert, : aus der Bauchspeicheldrüse hat man auch schon (vor 1989) Vitamin- K- : abhängige ...

  • Das Warten hat begonnen

    Hallo Manuela, Glückwünsche!!!!!!!!!!!!!!!!!! Viel Spaß mit den Kleinen! Liebe Grüße, Andrea

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren