Staubeverdacht und hundeplatz. :: Gesundheit & Hund

Staubeverdacht und hundeplatz.

von momo(YCH) am 29. Juli 2001 17:05


huhu ihr...
ich gehe mit meinen hunden auf einen schäferhundplatz, allerdings sind wir da ganz neu und "lernen" den ausbilder gerade erst kennen.

mit einem meiner hunde bin ich in der welpenstd. in dieser kam eine fam. mit einem mischling...ca. 5 monate alt. dieser, durchaus süße hund kam mit unzähligen macken und rutenverletzungen das allererste mal. er soll aus frankreich kommen. heute sah ich zum ersteinmal seine zähne...und ich bin mir mir fast zu 95% sicher das das ein staupegeb. ist. der ausbilder war keiner anderen meinung. aber: der ausbilder ließ den hund da...er spielte fröhlich mit den anderen (meine habe ich "vorsichtshalber" in auto gebracht) weiter. ist sowas erlaubt oder richtig? wenn ein ausbilder meint...es könnte..vielleicht...und vielleicht auch nicht...diesen hund da lassen? ich errinere mich an zeiten, da war ein hund mit dem blossen verdacht auf zwingerhusten sofort gehen mußte. (wie ich finde auch mit recht)
ich bin mir noch nicht so sicher ob ich sauer sein soll oder nicht..

wie seht ihr das? wie wird es bei euch gehalten und wo hört die kompetenz eines ausbilders auf?


würde mich über eine antwort super freuen...

lieben lieben dank im vorraus

momo

von Me & Bär(YCH) am 29. Juli 2001 19:16

Hi Momo,

wo liegt denn da das Problem??

Wenn der Hund ein Staupegebiß hat (hat er schon durchgezahnt???), dann hat er die Infektion bereits durchlebt und es geht keinerlei Geahr mehr von ihm aus - als solches cool bleiben und runterfahren....

Zwingerhusten, wenn gerade akut vorhanden ist ansteckend und natürlich sollte man mit einem infizierten Hund nicht auf den Hudneplatz (und übrigens auch frequentierte Gassi-Wege meiden).

Die Staupe allerdings ist bei einem Staupe-Gebiß nicht mehr akut...

Liebe Grüße,
Me & Bär

von momo(YCH) am 31. Juli 2001 20:17

huhu me und bär...
so ganz scheinst du da nicht richtig zu liegen...staupe scheint sich nach der erkrankung noch monatelang im urin als auslöser für die krankheit aufzuhalten...so zumindest 2 ta...unsere züchterin hat auch gemeint es wäre besser einen anderen platz zu suchen.

was wir nun auch tun...


ps: heute wurde ein hund eingeschläfert...wegen den folgen einer staupe...und das in einer ganz anderen ecke von nrw...

lieben gruß
momo

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Re:

    : Hallo Hallo Steffi hier habe ich dir einen Auzug, von dem Wehrtrieb und Beutetrieb reingesetzt. ...

  • Hund aus Garten vertreiben

    : Hallo ja schon, aber das wäre wohl Sache des Hundebesitzers, der sich wie gesagt stur stellt. Ich ...

  • Erbrechen

    : : : : Hallo Anja, : Hallo!! : was gibst du deinem hund zu Fressen ? 'Bekommt er auch Knochen oder ...

  • Verdaulichkeit - Trockenfutter

    Hallo Andrea, das ist klar, dass Fertigfutter mehr Haufen produziert als Frisch- Roh- Futter, denn ...

  • Wegen kleinen Mängeln zu verkaufen .

    : Wenn jemand den Hund "gegen ein kleines Entgeld" bringt ist das für mich nicht ein Zeichen dafür, ...

  • Tunierhundesport

    Hallo Simone! Kannst mal bei uns auf der HP vorbeischauen, oder, noch mehr Info´s auf der VereinsHP ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren