Ständiges Niessen!? :: Gesundheit & Hund

Ständiges Niessen!?

von Ivonne(YCH) am 08. August 2001 11:33

Hallo liebe Forumsteilnehmer,
ich mache mir gerade Sorgen um meinen Westi (1,5 Jahre): Eigentlich ist sie ganz fit (hat sie mir auf unserer Mittagsrunde grad bewiesen). Allerdings niesst Bonny seit gestern ziemlich häufig.
Kann sowas eine harmlose "Hunde-Sommer-Grippe" sein oder sollte ich vielleicht doch besser zum Tierarzt mit ihr gehen?
Ich hab mich schon gefragt, ob sie auf irgendwas allergisch ist, denn als wir vorhin wieder ins Büro kamen, ging es gleich wieder los mit der Nieserei.
Hoffe, Ihr könnt mir sachdienliche Hinweise geben und bedanke mich schon mal im Vorraus für Eure Ratschläge.

MfG
Ivonne und Bonny (die gerade ihren Schönheitsschlaf hält)

von Susanne07(YCH) am 09. August 2001 08:45

Hallo Ivonne,

nur mal so als Denkanstoß: Niesen kann auch psychisch bedingt sein. Meine Hündin niest vermehrt wenn sie aufgeregt ist.

Gruß, Susanne007

von Peter(YCH) am 14. August 2001 01:05

Hallo Ivonne,

ich behandle meine Hunde wenn sie niesen mit ACC-acut in Spritzenform, habe die Ampullen immer im Kühlschrank. Innerhalb von 2-3 Tagen ist das Niesen weg. Ich spritze 2x täglich.
Allerdings müssen die Ampullen vom Humanmediziner verschrieben werden.
Viel Erfolg,

Peter
Bullys-Home [www.bullys.net]


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren