Zwingerhusten-impfen nach Genesung? :: Gesundheit & Hund

Zwingerhusten-impfen nach Genesung?

von Kobi(YCH) am 21. März 2002 11:57

Hallo zusammen,

im letzten Jahr waren wir an der Ostsee im Urlaub. Nikita brauchte sich von dort einen Zwingerhusten mit :-(. Ich bin gleich zum Arzt gefahren und der hat einige Spritzen verabreicht und es war schnell vergessen.

Gegen Zwingerhusten habe ich in der Vergangenheit nicht impfen lassen, da es lt. meinem TA sehr viele verschiedene Erreger gibt und ein bzw. der Impfstoff nicht vor allen schützt... (Alle anderen IMpfungen hat sie)

Nun aber meine Frage: Soll ich dieses Jahr impfen lassen bevor wir wieder zur Ostsee fahren und hoffen das der Impfstoff gegen "den" Erreger wirkt? Oder hat der Hund nun selbst "Anti-Körper" gebildet?

Danke schonmal für Eure Antworten.

Viele Grüße

Nicole +

von wembley(YCH) am 21. März 2002 12:11

Hi Nicole,

:Ich bin gleich zum Arzt gefahren und der hat einige Spritzen verabreicht und es war schnell vergessen.

Warum gegen etwas impfen, das man gut behandeln kann? Genauso gut kann sich Nikita eine Erkältung, eine Bronchitis oder eine Blasenentzündung holen. Dagegen wird ja auch nicht geimpft;-)
Impfungen schwächen das Immunsystem, deshalb ist weniger m.E. mehr.
:
LG

Manuela mit Wembley und Talua

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hund wollte Kätzchen beissen

    Hallo Christina, entschuldige die späte Antwort. Dein Hund darf die Katze est gar nicht fixieren, ...

  • Dauernd Ohrenentzündung

    Hallo Gabi, : mal an eine Allergie gedacht ?? : Das "outet" sich öfter über die Ohren. Ja, habe ich ...

  • Die große Lüge - Iams und P&G

    Hi Pat, : je weniger geld im beutel ist. desto mehr werden die prioritäten verschoben und die ethik ...

  • Heiss begehrt obwohl nicht läufig

    Hi Kathi, noch einen Nachtrag, normalerweise führt sich der Rüde auch nur so auf, wenn sie in der ...

  • rezessiv?

    Hallo Jill, so gut wie jedes Gen gibt es in doppelter Ausführung. Die eine Kopie wird vom Vater, die ...

  • Ja wie nun?

    Hallo Ewald, weil die Welpen bis zur 6./7. Woche noch Antikörper durch die Mutter haben, durch die ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren