Pickelchen :: Gesundheit & Hund

Pickelchen

von Sandra Motte Kaspar(YCH) am 15. Mai 2002 12:05


Hallo ihr Lieben,

Kaspar hat seit zwei Wochen wieder diese Pickelchen am Körper verteilt. Im Letztem Jahr im Sommer hatte er sie auch, kann das an der Wärme liegen? Sie jucken nicht und sind ganz klein, eigentlich kann man sie nur sehen weil dort das Fell etwas hochsteht.
Ein paar von den Pickelchen haben einen Stecknadelkopf großen Eiterpfropf (nicht alle).
Oft kommen sie erst wenn er viel rumtobt, vielleicht weil er dann "schwitzt"?
Weiß jemand was das sein könnte?

Gruß
Sandra, Motte & Kaspar

von babs(YCH) am 15. Mai 2002 12:28

:
: Hallo ihr Lieben,
:
: Sie jucken nicht und sind ganz klein, eigentlich kann man sie nur sehen weil dort das Fell etwas hochsteht.
: Ein paar von den Pickelchen haben einen Stecknadelkopf großen Eiterpfropf (nicht alle).
:
hallo sandra, motte & kaspar!
meine dogge hat dasselbe, vermute ich mal...und ebenfalls seit ca.
zwei wochen...was mir aufgefallen ist...schlimm wurde es, als sie durch ein feld mit hohem gras getobt ist...da waren am anderen tag unmengen von diesen pickelchen vorhanden..ich vermute, dass es wie eine allergische reaktion ist...im moment ist ja blütezeit für allergien...
anders kann ich es mir auch nicht erklären..
ich lasse sie einfach sein, machst du was dagegen?
grüessli
babs
:

von Elke(YCH) am 15. Mai 2002 12:37

Hallo Sandra,

es gibt viele Hunde die gegen Grasmilben allergisch sind. Aber ein genaues "Krankheitsbild" kenne ich auch nicht. Dafür spricht, dass es saisonal auftritt.
Vielleicht findes Du Literatur darüber oder jemand anderes im Net weiss wie sich das äussern kann.

Gruß Elke

von Sandra Motte Kaspar(YCH) am 15. Mai 2002 13:59

Hallo Babs,

ich mach da auch nichts dran, im letztem Jahr war es auch schlimmer.
Vielleicht wird es ja von Jahr zu Jahr weniger:-).
Bist du Babs mit Otis?

LG
Sandra,Motte & Kaspar

von babs(YCH) am 15. Mai 2002 14:13

:
: Bist du Babs mit Otis?
:
: Hallo ihr drei..
da muss ich dich enttäuschen...die bin ich nicht...

letztes jahr fand ichs ebenfalls schlimmer (jedenfalls bis jetzt...was noch nicht ist, kann ja noch werden...was ich aber nicht hoffe..)
es sieht einfach hässlich aus..diese kleinen gemeinen dinger..aber sie
trockenen bei meiner hündin schnell wieder aus und sind dann wieder weg..(bis zum nächsten mal..)

liebe grüsse
babs

von Sandra Motte Kaspar(YCH) am 15. Mai 2002 14:14

Hallo Elke,

danke für Deine Antwort :-). Da werde ich mal im Net stöbern.

Liebe Grüße
Sandra, Motte & Kaspar

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Verhaltenstest für Welpen?

    Hallo Kerstin, Seven ist ein Border Collie, kurzhaarig und drollig. Er hat eine weiße Gesichtshälfte, ...

  • Angriff auf die Freiheit

    hei nina alle haben derzeit angst. oder zumindst macht man sich sorgen. und wer das wie verarbeitet, ...

  • Flooding

    Der kommt nie mehr näher als 200 m an dich ran. Hab wohl nicht ein rumänen... aber so ein wild ...

  • Wieder der Rotti!

    Hallo Simone, das hört sich ja ganz gut an. Aber gerade wegen der Problematik, wende Dich bitte an den ...

  • Clicker und SchH-Ausbildung

    Hi, sucht mal die yorkies- seiten mit der Suchmaschine (Lupe) durch. Es gibt irgendwo schon Meldungen ...

  • Kleine Hunderasse und Kinder.

    Hallo Karin, bei uns leben Briard, Irish Wolfhound und Mastin espagnol mit 4 Coton de Tulèar ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren