Milchprod. / Bauchschmerzen / Blutwerte :: Gesundheit & Hund

Milchprod. / Bauchschmerzen / Blutwerte

von juliane(YCH) am 29. Mai 2002 17:14

Hallo,
ich habe kürzlich im Ernährungsforum gefragt, ob jemand eine Erklärung für den Heißhunger meiner Hündin auf Milchprodukte hat....
Wegen ihrer immer wiederkehrenden Bauchschmerzen habe ich jetzt ein Blutbild machen lassen:

Leukozyten 15,1 ( 6-12 )
Eosinophile 42 ( 0-5 ) !!!!!!!!!
Neutrophile... 37 ( 50-75 )
Lympozyten 14 ?
MCH 26 ( 17-23 )
MCHC 36 ( 31-34 ) ..... andere Werte liegen im Normalbereich.

Nach erster telefonischer Aussage des TA sei insbesondere der Wert der eosinophilen Gran. sehr besorgniserregend. Ein starker Parasitenbefall oder eine Allergie, die diesen Wert u.U. beeinflussen können - unwahrscheinlich. Er tippt auf ein erneutes Tumorgeschehen, erstes Stichwort Cortison-Behandlung.... nur symtomatisch.
Das geht mir nun alles etwas schnell, ich will aber auch nicht tatenlos zusehen.
Ich war bisher auf eher vergeblicher Suche im www. Vielleicht hat jemand von Euch noch eine Idee....

Vielen Dank,
ratlos,
juliane

von Christiane & Kira(YCH) am 29. Mai 2002 17:59

Hallo Juliane,

das tut mir leid für Euch :-(((

Warum aber schliesst Du eine Allergie so kategorisch aus ??

Viele Grüsse
Christiane & Kira

von juliane(YCH) am 29. Mai 2002 18:47

Hallo Christiane,

: Warum aber schliesst Du eine Allergie so kategorisch aus ??

Ich kann mir wohl einfach nicht vorstellen, noch einen Allergiker zu Haus zu haben.
Die Futterumstellung (seit Februar / frisch, kein Getreide ) hatte auf ihr Befinden keine Auswirkungen. Ich notiere seit 10 Tagen detailliert, was ich wann füttere und wie es ihr damit geht. Vielleicht lässt sich daraus längerfristig etwas ableiten.
Der TA meinte, bei einer Allergie wären die Werte weniger stark erhöht.(?) Ich habe aber das Gefühl, dass die Tumor-Diagnose etwas schnell gestellt wurde und einseitig durch das Wissen um ihre Vorgeschichte geprägt ist.

liebe Grüße, juliane

von Andrea(YCH) am 30. Mai 2002 18:56

Hallo Juliane,

kann Dir folgende Infos dazu bringen:

Eos:
Referenzwert für Hunde
0-4%

Werte die das übersteigen in Reihenfolge der Präsenz:
Allergie
Eosinophiler Granulomkomplex
Eosin. Gastroenteritis
Eosin. Myosits
Panostits
Hypokortisolismus
Rassedispositon beim Hund-Schäferhund

So weit weg scheint der TA nicht zu liegen, solltest es durch den Fachmann (Dermatologe) abklären lassen.

Viel Glück
Andrea

von Andrea(YCH) am 30. Mai 2002 20:02

Entschuldige, ich hatte nicht genau genug gelesen, wieso ERNEUTES Tumorgeschehen, war da schon mal was......`???

Andrea

von juliane(YCH) am 30. Mai 2002 23:25

Hallo Andrea,

: Entschuldige, ich hatte nicht genau genug gelesen, wieso ERNEUTES Tumorgeschehen, war da schon mal was......`???

ja, wegen Mammatumoren mußte vor 4 Jahren die gesamte rechte Gesäugeleiste entfernt werden. Tumore wurden außerdem in der Gebärmutter gefunden, bei gleicher OP deshalb Kastration ...
Clärchen ist heute 7 Jahre alt.
aktuelle Rö-bilder sind unauffällig.


viele Grüße
juliane

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Wesensveranlagung und Veränderung""

    Hallo Edith, : Erziehung: Leider anfangs durch meine UNwissenheit und einem altmodischen Hundeplatz ...

  • Frage an Gabrielle und andere

    : Hallo Gabrielle : : :Und habe damit seien Einstellung nicht verbessert. : : Das ist genau der ...

  • Halti

    Hallo Attila, in der rauen Wirklichkeit lege ich als verantwortungsbewusster HF den Hund nie ...

  • HILFE ! Flohalarm im Bett!

    Hallo! Da unsere Katzen auch das eine und andere Mal Flöhe in die Kinderbetten gebracht haben und ...

  • Wie gewöhne ich ihm das nur ab?

    : :hallo kerstin, beim anspringen ist es am besten das zu "ignorieren "indem man sich wegdreht und ...

  • Welpenspiele - gesucht!

    : : Hallo Sabine, es freut mich zu lesen, dass mein Tip so gut angekommen ist. Tinka liebt ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren