Impfen während der Läufigkeit? :: Gesundheit & Hund

Impfen während der Läufigkeit?

von Ruth(YCH) am 05. Mai 2003 07:44

Hallo zusammen

Meine Hündin ist seit Freitag läufig. Nun ist auch die Kombi-Impfung fällig. Soll ich mit dem Impfen lassen warten, bis die Läufigkeit vorbei ist? Ich denke, dass die Läufigkeit schon eine Belastung für die Hündin ist, und dass die zusätzliche Belastung durch die Impfung dann zuviel sein könnte. Gehe ich richtig mit dieser Annahme? Erfahrungsgemäss ist meine Hündin nach der Kombi-Impfung immer zwei Tage lang ziemlich reduziert.
Kann ich während der Läufigkeit das Exsport auftragen, oder ist die Belastung zu gross?
Wäre um Euren Rat sehr dankbar.
Gruss
Ruth & Vanja

von Silke + 2 Toller(YCH) am 06. Mai 2003 06:37

Hallo Ruth,
es gibt Spezialisten, die davon abraten. Bei dem Link findest Du entsprechende Artikel von Jean Dodds.
Gruß
Silke + 2 Toller

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren