Wieviele Wurzeln hat der Fangzahn? :: Gesundheit & Hund

Wieviele Wurzeln hat der Fangzahn?

von Sabine+K(YCH) am 24. Juni 2003 06:33


Hallo,

wer von Euch kennt sich mit der Anatomie des Hundegebisses ein wenig aus? (Antje??)

Ich würde gerne wissen, wieviel Wurzeln die einzelnen Hundezähne haben, insbesondere interessiert mich die Anzahl der Wurzeln bzw. Wurzelkanäle des Fangzahnes.
Habe leider im Internet keine wirklich informative Seite darüber gefunden.
Danke!

Grüße
Sabine+K

von Antje(YCH) am 24. Juni 2003 07:14

Hallo Sabine,

hab Dir gerade was geschickt, vielleicht findest Du da etwas drin. Versuche es ansonsten in den Suchmaschinen mal mit "Caninus" und "Hund".

Viele Grüße

Antje


von Sabine+K(YCH) am 25. Juni 2003 07:02

Hallo Antje,

Deine Mail ist leider nicht angekommen, aber ich bin mittlerweile selbst fündig geworden!
Trotzdem danke für Deine Mühe!

Grüße
Sabine+K

von Kathi(YCH) am 25. Juni 2003 08:36

Hi Sabine,

ein Fangzahn hat eine einzige, riesige Wurzel. Das Ding ist länger als der Zahn selber. Ich habe einen Fangzahn inklusive Wurzel (ist meinem HUnd ausgefallen) in meiner "Sammlung". Sieht echt mächtig aus.

lg
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • ''Nachdecken''

    Hallo Kathi, : : jetzt noch ein kleiner Einwurf meinerseits, was die Eintragung von Welpen zweier ...

  • !Wohnung auf den Kopf gestellt!

    liebe Tanja, die Hündin ist schon viel alleine: an Wochentagen ca. 8- 9 Stunden. Das war eigentlich ...

  • Umfrage bei den Züchtern

    Hi, : Doch das wäre schon eine gute Möglichkeit! Aber während du jemandem separiert erklärst, hast ...

  • Kampfhunde in der Stadt""

    Hallo Hundefreund, Du hast teilweise recht. Ich verstehe nur nicht, warum Du das ausgerechnet auf die ...

  • Welpenaufzucht in der Wohnung

    Hallo Jenny, : : Du meinst bei einer Hündin die als Ziehmutter fungiert? Nein, ich denke eine Amme ...

  • HILFE!

    : Hallo Krissy : : ich weiss ja nicht, wie lange die Abnormitäten im Fressverhalten schon bestehen. : ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren