Wasserdusche am Halsband :: Hunde Zubehör & Accessoires

Wasserdusche am Halsband

von Silvia(YCH) am 08. November 1999 20:12

Wer hat eine Ahnung was das sein soll.
Wäre dankbar für eine Erklärung

von Dorothee + Billy(YCH) am 09. November 1999 07:39

: Wer hat eine Ahnung was das sein soll.
: Wäre dankbar für eine Erklärung
:
Hallo Silvia,
eine Bekannte von mir, die eine Dobermannhündin hat, die zur Zeit das Weglaufen/Wildern probt, hat von
ihrer Trainerin dieses "Gerät" bekommen. Es funktioniert im Prinzip wie Teletakt (nur nicht mit
Strom), d.h. der Hund hat am Halsband einen Empfänger und der Hundeführer den Sender dazu. Sobald
der HF den Sender betätigt, wird aus dem Empfänger am Hundehals Wasserdampf versprüht, der den Hund
erschrecken und von seinem unerwünschten Verhalten abbringen soll. Ob das ganze funktioniert, kann
ich Dir nicht sagen, daß diese Bekannte das Gerät erst diese Woche zusammen mit ihrer Trainerin testen
will.

Liebe Grüße
Dorothee + Billy

von Christiane(YCH) am 09. November 1999 08:08

Liebe Dorothee,

was Deine Bekannte wohl hat, ist das MASTERPLUS. Es handelt
sich hierbei nicht um Wasserdampf, sondern um Druckluft. Wenn es
aus dem Empfänger austritt, sieht es aber aus wie Wasserdampf.
Das Halsband muß nach 6-7maligen verwenden, wieder mit dieser
Druckluft befüllt werden.
Das MASTERPLUS ist eine Alternative zum Teletakt. Leider ist dieses
Gerät immer noch sehr störanfällig. Der Hersteller tauscht es aber
ohne Bedenken sofort aus.
Wie bei allen Geräten, so sollte man auch hier eine längere Gewöhnungszeit des Hundes an das Halsband unbedingt einhalten.
Die Hunde reagieren, je nach Wesen, Charakter und Nervenstärke unterschiedlich. Die Einen sind, wie vom Donner gerührt, manche zucken sind sehr verwundert und manche interessiert es überhaupt nicht.
Habe aber noch nie erlebt, daß ein Hund mit Aggression darauf reagiert hätte.
Ebenso, wie bei anderen Geräten auch, ersetzt es auf keinen Fall die Grunderziehung beim Hund
Viele Grüße
Christiane

von Silvia(YCH) am 09. November 1999 10:54

: : :
: Hallo Dorothee + Billy
: Ob das ganze funktioniert, kann
: ich Dir nicht sagen, daß diese Bekannte das Gerät erst diese Woche zusammen mit ihrer Trainerin testen
: will.
: Es wäre lieb wenn Du mir berichten würdest ob dieses Gerät wirkt. Ich denke es wäre eine
sanfte Art und Weise den Hund zu erschrecken(aufmerksam zu machen). Mein Dalmatiner zieht
relativ grosse Kreise um mich. Wenn sie weiter weg ist reagiert sie nicht mehr auf meine Rufe
wenn sie etwas hinterher jagen kann. Sie rennt allerdings nur ein Stück hinterher und kommt
dann wieder wenn ich weiterlaufe.
Grüsse

Silvi

von Christiane(YCH) am 09. November 1999 15:05

:Hi Christiane,
weißt Du wo man dieses Masterplus beziehen kann und was es kostet?
Gruß
(auch) Christiane

von Christiane(YCH) am 09. November 1999 15:23

Hi Christiane,
Du kannst es über mich beziehen. Wir vertreiben Hundezubehör.
Das MasterPlus kostet DM 450,--, die Auffüllflasche DM 25,--
Wir versenden es nur gegen Nachnahme.
Wie gesagt, wenn DU Probleme mit dem Gerät hast, so
werden diese problemlos behoben oder das Gerät ausgetauscht.
Batterien und sonstiges kannst Du auch über uns bekommen.
Falls Du es haben willst, so nenn mir Deine Adresse.
Bis Bald
Christiane

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Wasser

    Hallo Elfi, erzähl deinem TA das. Unser Hund hat nicht mehr getrunken, weil er krank war. Ein TA- ...

  • Wassersuche noch Rettungshundearbeit?

    "dann müßte man aber konsequenterweise auch immer Leichensuchen mitmachen, egal wo und warum." Richtig ...

  • Longieren

    Grüß Dich Yvonne, Ich persönlich sehe keinen Sinn darin, seinen Hund einfach nur sinnlos im Kreis ...

  • Hd-Röntgen wiederholen?

    Hallo Antje und Cindy, Muss da auch noch meinen Senf dazu geben. Beim Zeitpunkt kommt es auf die ...

  • Total verunsichert!

    Hallo Monika, na ich denke, ganz falsch ist die "Futterangstmacherei" nicht, bloß ganz verrücktmachen ...

  • Auf den Rücken drehen/Alphawurf""

    Hallo Tanja, : noch ein Beispiel der Anpassung: mache ich "hmhm" (wie schreibt man das jetzt?????? ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren