Hundekissen :: Hunde Zubehör & Accessoires

Hundekissen

von Andrea(YCH) am 01. März 2000 16:48

Ihr Lieben,

ich bin am Überlegen, für Bruno (Golden) ein kuscheliges Hundekissen zu besorgen, weil ich mir das ganz gemütlich vorstelle für ihn. Ich meine die Dinger, die sich der Körperform anpassen. Habt Ihr vielleicht ein paar Tipps für mich, welche zu empfehlen sind, und von welchen man die Finger lassen sollte? Nett wäre auch noch, wenn Ihr mir sagen könntet, wo ich so ein Teil käuflich erwerben kann.

Habt Ihr schon die Erfahrung gemacht, daß Eure Hunde diese Kissen vielleicht nicht mögen oder ist das für einen Hund zum Schlafen einfach das Schönste, was es geben kann? Ich hatte mal ausprobiert, Bruno eine ausrangierte Bettdecke unter´s Vetbed zu legen, um es kuschelig zu machen. Wirklich umgehaun hat es ihn allerdings nicht.....

Liebe Grüße

Eure Andre

von Heike(YCH) am 01. März 2000 17:08

Hallo Andrea,

diese Kissen kenne ich auch, aber meine beiden mögen sie nicht sonderlich. Sie durften mal Probeliegen in der Zoohandlung. Sie sind auch recht teuer deshalb solltest Du Dir sicher sein das Bruno dies mag. Wir haben ein ausrangiertes Kopfkissen genommen, einen alten Kopfkissenbezug drübergetan und das den Hunden gegeben. Gut, Aaron ist eh zu groß dafür, der schwappt da überall drüber aber Kimba hat es gefallen. Der liebt das Kissen, besonders wenn es draussen kühl ist. Im Sommer liegen sie niemals auf einer Decke oder ähnlichem, da lieben sie die kühlen Fliesen.

Versuchs einfach mal, ein Kopfkissen ist günstiger als ein Hundekissen und im Prinzip dasselbe. Kaufen kannst du diese hundekissen aber in jeder Zoohandlung.

liebe Grüße

Heike, Kimba & Aaron

von Lisa(YCH) am 01. März 2000 21:55

Hallo Andrea,
statt einem Hundekissen, kannst du auch einen normalen Sitzsack nehmen, den kannst du dem Hund dann so zu recht wuseln wie du es gern hättest.
Und wenn die Säcke im Angebot sind kosten sie auch so um die 40 DM, es muß ja nicht immer was aus der Zoohandlung sein(zu Teuer).
Viel Spaß,
Bye Lisa

von patricia(YCH) am 17. März 2000 17:33

: Ihr Lieben,
:
: ich bin am Überlegen, für Bruno (Golden) ein kuscheliges Hundekissen zu besorgen, weil ich mir das ganz gemütlich vorstelle für ihn. Ich meine die Dinger, die sich der Körperform anpassen. Habt Ihr vielleicht ein paar Tipps für mich, welche zu empfehlen sind, und von welchen man die Finger lassen sollte? Nett wäre auch noch, wenn Ihr mir sagen könntet, wo ich so ein Teil käuflich erwerben kann.
:
: Habt Ihr schon die Erfahrung gemacht, daß Eure Hunde diese Kissen vielleicht nicht mögen oder ist das für einen Hund zum Schlafen einfach das Schönste, was es geben kann? Ich hatte mal ausprobiert, Bruno eine ausrangierte Bettdecke unter´s Vetbed zu legen, um es kuschelig zu machen. Wirklich umgehaun hat es ihn allerdings nicht.....
:
: Liebe Grüße
:
: Eure Andre
:

von Patricia Th. Nowak(YCH) am 29. März 2000 18:35

: : Ihr Lieben,
: :
: : ich bin am Überlegen, für Bruno (Golden) ein kuscheliges Hundekissen zu besorgen, weil ich mir das ganz gemütlich vorstelle für ihn. Ich meine die Dinger, die sich der Körperform anpassen.....
: :
: : Liebe Andre, als Besitzer zweier Französischer Bulldoggen kennen wir das Problem. Da wir leider auch nichts Adäquates gefunden haben, haben wir selbst ein Kissen entwickelt: kuschelig weich, körpergerecht gefüllt, hochwertigen Materialien, waschbar...
Ab Mitte April stellen wir es auf unserer Homepage Hundekissen.de vor.
Wir würden uns freuen, wenn Du 'mal hereinschaust.
Viele liebe Grüsse
pthnowak

: :
:

von Porcha & Dino(YCH) am 30. März 2000 00:28

Hi :O),

sehr schöne Hundekissen findest Du ebenfalls bei Mein Platz (www.meinplatz.de). Sie bieten verschiedene Muster, Materialien, Füllstoffe und dergl. an. Ich habe dort mal für mein Dobermann zu Weihnachten ein Weihnachtsstrumpf nähen lassen (kirschrot mit schwarzen Pfoten), weil die Stoffe und Muster wirklich hochwertig sind. Allerdings solltest Du prüfen, ob Bruno lieber auf der Couch, auf ein ausrangiertes Kissen oder auf dem nackten Fußboden liegt, da die Hundekissen ziemlich teuer sind. Ansonsten würde ich von Schaumstoffmatratzen abraten.

Viele Grüße

Porcha & Dino

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren