Hab Angst meinen Hund zu verlieren :: Hundeerziehung + Soziales

Hab Angst meinen Hund zu verlieren

von mia(YCH) am 04. Mai 2002 17:23

kann mir jemand helfen ich habe ja schon viele hunde gehabt im moment habe ich 3 mein richbeg und mein rottimix sind voll o.k. und verstehen sich mit meinem anderen (problemhund)hund das ist so nebenbei gesagt ein schäferhund und er ist zwar kein angstbeißer aber er will immer leute beißen am meisten männer die leute von dem ich den hund habe haben ich am meisten der man zusammen geschlagen ich habe meinen hund gut unterkontrolle wenn er ein maulkorb hat dann wir er immer noch bissiger und agressiever ich weiß nicht mehr was ich tuen soll ich will meinem hund nicht verlieren und so geht es nicht weiter wenn er so agressiev ist mus ich immer so sehr auf ihn aufpassen und ihn an einer ganz kurzen leinde halten und mir tut es immer weh wenn ich sehe wie er leidet und mitspielen will wenn meine anderen hunde spielen und es nicht geht ich will ihm aber auch kein maulkorb geben weiß jemand eine andere mglichkeit wie ich ihn dazu bringen kann das es nicht mehr so agressiev ist wenn es sich etwas bessert wäre ich überglücklich ich will ihn nicht verlieren weiß jemand tipps wie ich ihn etwas besser hinbekomme mitte schreibt mir dann eine e-mail es ist sehr wichtig ich hoffe er ist kein hoffnungsloserfall ich kann jede hilfe gebrauchen also bitte helft mir!!
e-mail:mia-cindy@web.de

gruß mia

von Gabriela2(YCH) am 04. Mai 2002 18:02

Hi mia!

Falls Dein Posting ernst gemeint ist, solltest Du Dir Hilfe bei einem Hundepsychologen suchen bzw. eine kompetente Hundeschule besuchen! Wie gesagt - wenn es wirklich Dein Ernst sein sollte .... und zwar am besten superschnell... Grüße Gabriela
:

von mia(YCH) am 04. Mai 2002 19:54

ja es ist mir ernst das ist kein schrez danke für den rat ich werde eine aufsuchen aber gibt es nicht noch eine andere möglichkeit was man mit ihm machen könnte weil er hat mehr vertrauen an mir und er würde die anderen beeißen und das will ich vermeiden gibs denn nicht noch eine andere möglichkeit??

von Gabriela2(YCH) am 04. Mai 2002 21:18

Hi Mia!

Leider nein, außer vielleicht das Frauchen auswechseln (sorry) LG G2

von mia(YCH) am 04. Mai 2002 21:35

was willst du damit sagen ich bin immer gut zu meinen hunden und ich habe ihn ja nicht so zugerichtiet sondern der vorbesitzter auserdem ist er voll auf mich fixiert und etwas gebessert hat er sich ja schon

von Sonja(YCH) am 04. Mai 2002 21:55

Hallo,

ich denke auch, dass Du dir professionelle Hilfe suchen solltest. So auf die Entfernung, kann hier warscheinlich niemand so recht helfen. Schreib doch einfach mal aus welcher Gegend Du kommst, vielleicht hat ja jemand einen Tipp für dich. Ist ja auch nicht leicht einen guten Trainer zu finden.

Viele Grüsse
Sonja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Tierheim-Hund???

    Aus dem Text ist gestern irgendwie was rausgefallen. Komplett soll´s so heißen: :Wir sind trotz ...

  • Hündin sterilisieren ?

    :Hallo, :ich habe eine 10 Monate alte Hoverwarthündin. Ich beasichtige nicht zu züchten. Da nun die ...

  • Afrikanischer Hütehund?

    : Hallo zusammen, : eine Freundin erzählte mir, sie habe sich einen "Afrikanischen Hütehund" : über ...

  • windhunde

    : Hallo! Prinzipiell ist es nicht so, dass ein Windhund sooo extrem viel Auslauf braucht wie viele ...

  • Futterprobleme

    : Hi Thomas, : : : Eukanuba haben wir jahrelang gefüttert, war schon in Ordnung... : : Eukanuba ...

  • Clickererfahrungsbericht 2

    Hi, : Womit dann mehr oder minder alles zum Clickertraining erklärt wird. Elegante Lösung. Aber doch ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren