Töten von Welpen :: Welpen - Junghunde

Töten von Welpen

von Inge(YCH) am 27. Dezember 2000 14:32


Ich möchte von euch mal die Meinung zu folgender Geschichte hören:
Der Vater meiner Bekannten möchte deren Hündin mit einem Nachbarshund kreuzen.Aus dem Wurf will er sich einen Welpen aussuchen und die anderen einfach töten.Auf meinen Einwand hin meinte er nur er hätte keine Probleme damit.Ich halte dieses Verhalten für absolut egoistisch und grausam und kaltherzig.Stehe ich mit dieser Ansicht wirklich alleine und bin nur zu empfindlich,oder was meint ihr dazu?
Inge

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 27. Dezember 2000 14:42

Hi Inge,

Du stehst nicht alleine da!!!!
Solch ein Verhalten zeugt von purem Egoismus. Der "Züchter" denkt NUR an sich selbst und in keinster Weise an Hündin und Welpen.
Vielleicht solltest Du den Herrn mal darauf aufmerksam machen, daß das Töten eines Tieres ohne besonderen Grund, strafrechtlich verfolgt werden kann.
Außerdem würde ich mit dem Rüdenbesitzer ein paar Worte über Verantwortungsbewußtsein reden.

Gruß
Kathi

von Susanne(YCH) am 27. Dezember 2000 15:43

:
: Ich möchte von euch mal die Meinung zu folgender Geschichte hören:
: Der Vater meiner Bekannten möchte deren Hündin mit einem Nachbarshund kreuzen.Aus dem Wurf will er sich einen Welpen aussuchen und die anderen einfach töten.Auf meinen Einwand hin meinte er nur er hätte keine Probleme damit.Ich halte dieses Verhalten für absolut egoistisch und grausam und kaltherzig.Stehe ich mit dieser Ansicht wirklich alleine und bin nur zu empfindlich,oder was meint ihr dazu?
: Inge


Hallo,

nein, Du hast vollkommen recht. Das ist ein absolutes Arschloch. Der sollte mir mal begegnen. Kann man dagegen was machen?
Gruss Susanne

von Micky(YCH) am 27. Dezember 2000 16:38

:
: Hallo Inge,

ich kenne das tierscutzgesetz nicht auswendig, aber auf jeden Fall ist das Töten von Wirbeltieren ohne vernünftigen Grund verboten.
Der liegt hier eindeutig nicht vor.

Micky

von Mario(YCH) am 27. Dezember 2000 16:43

Hallo Inge,
das ist mehr als eine Sauerei, kannst du denn nicht an den Rüdenbesitzer herantreten? Vielleicht denkt der ja anders. Verboten ist es außerdem, aber das tierschutzgesetz ist leider das papier nicht wert. Wahrscheinlich wird sich niemand darum scheren das ein paar Hunde um die Ecke gebracht werden. Ich würde es aber auf jeden Fall dem örtlichen Tierschutzverein melden was da geplant ist.

Viele Grüße
Mario

von claudia s.(YCH) am 27. Dezember 2000 19:10

:
: Ich möchte von euch mal die Meinung zu folgender Geschichte hören:
: Der Vater meiner Bekannten möchte deren Hündin mit einem Nachbarshund kreuzen.Aus dem Wurf will er sich einen Welpen aussuchen und die anderen einfach töten.

hallo,
was sagt eigentlich deine bekannte dazu? schließlich ist es ja ihre hündin.
ich würd ihr das aber auf alle fälle versuchen auszureden, u. wenn alles nichts nützt mit einer anzeige drohen.
lg claudia + 3 wuffis

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren