Pigmentvorausagung? :: Welpen - Junghunde

Pigmentvorausagung?

von Tanja(YCH) am 19. April 2003 15:29


Hallo!

Ich brauche eure Erfahrungen. Wie wird denn die Pigmentierung, wenn sie bei der Geburt und in den ersten Tagen noch sehr hell ist? Kann/Wird das nachdunkeln oder kann man da überhaupt etwas sagen. Beide Elterntiere haben dunkles Pigment.

Gruß,
Tanja

von Wiebke(YCH) am 19. April 2003 18:29

Je nach Rasse - mehr oder weniger rasch, mehr oder weniger sicher, mehr oder weniger komplett - wird das Nasenpigment von rosa umfärbend in den meisten Fällen von ersten dunklen Flecken am Nasenspiegel ausgehen rasch insgesamt nachdunkeln. Je nach Veranlagung können einzelne weiße Reste am Rand noch mehr oder weniger lange (bis lebenslang) bleiben.

In zwei Wochen (ab Geburt) weisst Du mehr.

Viel Freude mit den Welpen

Wiebke

www.hunde-erziehung.at

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Konditioniert?

    Hallo Mecki, Hunde sind Individuen - und somit immer Verschieden. Meine Aussage bezog sich auf die ...

  • Weibchen oder Junge?!?

    Hallo, es ist auf der einen Seite sehr einfach, denn der Welpe orientiert sich viel an dem älteren ...

  • Weimaraner auch an NICHTjäger ?

    Hi Klaus, : wenn er ausschließlich im Zwinger leben würde, wäre er doch sicherlich weniger ...

  • zu tode gebissen

    Hallo Heidi! Die Pinschermädels wiegen zwischen 15 und 17 kg und sind 46- 49 cm im Widerrist. Rüden ...

  • Wolfskrallen bei Welpen entfernen lassen

    Hallo Melli Also mich stöhren diese Krallen überhaupt nicht. Aber in Büchern steht das diese Krallen ...

  • Flyball-Box-Bauanleitung gesucht

    Hi Franziska, : eine Flyballbox würden wir uns auch gerne selber bauen. Woher bekomme ich da eine ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren