Life Detector :: Rettungshunde

Life Detector

von Klaus(YCH) am 11. Dezember 2001 19:42

Ich suche Bezugsquellen und Erfahrungsberichte über den Einsatz des portablen Infrarot Life Detectors (keine Wärmebildkamera!!!!) bei der Flächensuche. Wer kann mir weiterhelfen?

Grüße
Klaus

von Ralf(YCH) am 11. Dezember 2001 20:01

Hallo Klaus!

Für sowas gibt es im Internet Suchmaschinen. Vielleicht hilft dir der Link unten weiter.


Gruß Ralf

von Bernd(YCH) am 11. Dezember 2001 21:36

Hallo Klaus,
mail mich doch mal an. Kann dir dann verschiedene Bezugsquellen nennen und dir sagen wie man es nach meinen Erfahrungen am besten einsetzt und wann es nichts bringt.

Arbeite seit einiger Zeit mit den Geräten in der Fläche. Zuerst mit dem LF Junior und Pro. Jetzt sind wir umgestiegen auf den HF 3500. Kosten liegen in Deutschland bei 800-1500 DM, in der Schweiz bei 1400 SFr, in Österrreich bei 5500 ATS und in den USA bei $ 180.
Möchte jetzt im Winter nicht mehr ohne suchen gehen. Erleichtert dem Hund ganz schön die Arbeit. Bedingt kann man sie sogar in den Trümmern einsetzen.

Bis dann
Bernd



von Karin(YCH) am 12. Dezember 2001 06:02

Hallo Bernd,

bin RH-Ausbilder und höre zum ersten Mal davon. Würde mich interessieren was wie warum usw. Vielleicht kannst Du mich mal anmailen? Danke!

Karin

von Reinhold + Ayko(YCH) am 12. Dezember 2001 07:35

Ich denke, das Thema ist von allgemeinem Interesse.
Warum soll die Info nicht über dieses Forum laufen?

Reinhold + Ayko

von Daniela(YCH) am 12. Dezember 2001 12:31

: Ich denke, das Thema ist von allgemeinem Interesse.

Nur mal so für die Dummen und Unwissenden: Ist mit Lifedetector das Ding gemeint, was man auch als "Kitzretter" in den Anzeigen in der "Wild und Hund" finden kann? Oder was? Mich würde auch mal brennend interessieren, ob das was für die Flächensuche bringt, so teuer sind die ja nicht...

Gruß Daniela

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Methoden?

    Hallo Whoopi, : Das hat ja wohl nichts mit der Rasse zu tun. Ich hätte auch schreiben : können: ...

  • Keine Antworten von Vetmeds?

    Hallo! : : Wie reagierst Du denn wenn jemand kommt und im Brustton der Überzeugung sagt das er nur ...

  • Sinnvolle Welpenspiele

    Hallo Stefan, Das ist es doch, Dein Welpe will blödeln, Beute machen, irgendwo reinbeißen, kämpfen ...

  • Bewegung in der Gebrauchshund-Szene

    Hallo Inge, bin heute Morgen aus Zeitgründen nur unvollständig auf Dein Posting eingegangen, hier die ...

  • Ein verworrener Text an alle

    Hallo Merlino, natürlich will ich nicht persönlich werden, daher mein Hinweis auf Pudelschur und ...

  • Zu Hund unbedingt abgeben""

    Hallo Sandra, sehe dein Posting erst jetzt! Ich habe nicht gesagt dass man mit 18 keine Ausbildung ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 424, Beiträge: 4.118.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren