Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Giftköder im Kreis Pirmasens

geschrieben von Danni mit G+H(YCH) 
Giftköder im Kreis Pirmasens
13. November 2002 08:14

Hallo Yorkies,

im Bereich Vinningen (Kreis Pirmasens, Rheinland-Pfalz) wurde nun
binnen weniger Wochen bereits der dritte Hund durch einen Giftköder
getötet. Mehrere andere Hunde haben ebenfalls von dem Gift gefressen,
haben aber überlebt.

Die Köder werden auf offenem Feld ausgelegt. Es handelt sich bei dem Gift wahrscheinlich um Rattengift, das in ein Stück Fleischwurst o.ä. hineingesteckt wird.

Es ist äußerste Achtung geboten! Bitte genauestens darauf achten, ob der Hund eventuell etwas frißt beim Gassigehen! Falls ja - gleich zum Tierarzt.

Wütende Grüsse,

Danni mit G+H


16. November 2002 13:20

: Hallo Danni!

Über solche kranken Hirne könnte ich mich tierisch aufregen! Ich wohne bei Heidelberg und auf einer Wiese, auf der immer sehr viele Hunde spielen, wurde vor ca. 5 Jahren immer wieder vergiftetes Fleisch gefunden. Ein Hund ist daran gestorben. Ich habe das ganze nur am Rande mitgekriegt, weil unser Hund kurz davor eingeschläfert worden ist (hatte nichts mit dem Gift zu tun, war einfach alt) und ich kurz dannach nicht mehr viel mit den anderen Hundebesitzern zu tun hatte. Jetzt habe ich wieder einen Welpen und jedesmal wenn ich mit ihr spazieren gehe und sie bleibt unterwegs stehen, schnuppert sehr ausgibig oder frisst vielleicht sogar etwas, dann sterb ich 1000 Tode, spurte hin und hol ihr das Zeug aus dem Mund. Gefährlich sind übrigens auch Gifte, die ohne böse Absicht, zB in Schrebergärten oder in Kanälen gelegt werden, wie Rattengift oder Blaukorn. Vorsichtig muss man auch bei Aas oder geschnittenem Gras sein. Darin können sich auch Gifte entwickeln.

Gruß, Simone