Internationaler Impfpass :: Urlaub mit Hund

Internationaler Impfpass

von Carolin(YCH) am 13. Februar 2003 11:24

Hallo,

wir gehen dieses Jahr mit Hund nach Kroatien(Vinjerac).
Meine Tierärtzin hat nachgelesen, dass man einen internationalen Impfpass mit Tollwutimpfung, die nicht älter als 1 Jahr sein darf, und ein tierärztliches Gesundheitszeugnis braucht.

Was ist eigentlich der internationale Impfpass?

Gruß

Carolin

von Cindy(YCH) am 13. Februar 2003 11:28

Hallo Carolin,

schau Dir mal deinen Impfpass genau an.
Ist der nur in deutscher Sprache verfasst?
Und vor allem, schau mal, was vorne drauf steht. Die meisten Impfpässe, die normal verwendet werden, sind bereits internationale Impfpässe.
Wenn dein Impfpass der Standardnormal-Impfpass in gelber Farbe von virbac ist, dürfte er bereits ein Internationaler sein.
Wie gesagt, schau Dir erst mal den von deinem Hund genau an.

Gruss Cindy

von Carolin(YCH) am 13. Februar 2003 11:42

: Hallo Cindy,

jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch auf, dass er in mehreren Sprachen verfasst ist. Er ist gelb.

Vielen Dank für die Antwort.

Viele Grüße

Carolin

von Cindy(YCH) am 13. Februar 2003 17:32

Hallo Carolin,

und wenn Du die Aufschrift aussen Dir mal ansiehst, steht da wahrscheinlich sogar "Internationaler Impfpass" oder so was ähnliches drauf.

Gruss Cindy

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren