Grummeln beim Kuscheln :: Was sonst nirgends passt

Grummeln beim Kuscheln

von Anja und Hermann(YCH) am 07. Juni 2000 14:26

Hallo ihr,

kennt das jemand:

Der Hund fängt an zu Knurren/Grummeln während er gekrault wird?

Unser wird dann richtig laut, meistens wenn man am hinteren Körper schrubbelt.
Hört sich an wie in der Brunft. Wer das nicht kennt denkt wohlmöglich er meinte das böse.

Machen Eure das auch, oder ist unser Labbi vielleicht ein röhrender Hirsch?

Gespannte Grüße

Anja und Hermann

von Bianca & Amy(YCH) am 07. Juni 2000 14:51

Hallo,

ein Rotti bei uns im TH macht das auch wenn er sich wohlfühlt oder freut, deshalb ist er auch lange Zeit nicht vermittelt worden (der beißt bestimmt...)


Mfg Bianca

von Porcha & Dino(YCH) am 07. Juni 2000 15:13

Hi Anja!

Jaaaaaaaaaaaaaa, das kenne ich auch. Hört sich fürchterlich gefährlich an *g* aber dann weiß ich, dass sich Dino sauwohl fühlt :O).

Grummelnde Grüße an Hermann

Porcha & Dino

von Silke/Aussies(YCH) am 07. Juni 2000 16:15

: Machen Eure das auch, oder ist unser Labbi vielleicht ein röhrender Hirsch?


Jaaaaaaaa, kenn ich. Unsere Hunde sind keine röhrenden Hirsche sondern grunzende Genießer!

Grunz, Silke

von Moki(YCH) am 08. Juni 2000 11:33

Ja, ja, ja, hört sich furchtbar gefährlich für Außenstehende an, Kirana knurrt und grummelt auch bei der Begrüßung oder einfach wenn sie sich freut, noch gefährlicher: ich werde von einem knurrenden, großen, schwarzen Hund angefallen!!!!! Breites Grinsen!!!!!
viele Grüße
Moki und das Grummelmonster Kirana

von Jule(YCH) am 08. Juni 2000 18:43

Hallo Anja und Hermann!
Ich bezeichne dieses Geräusch immer als Grunzen. Alle Labbis die wir hatten, haben diese Geräusche von sich gegeben, wenn sie sich wohlfühlen.
Eine Hündin hat das sogar gemacht wenn man was zu essen hatte und sie auch gerne was gehabt hätte!!!
Das scheint ein typisches "Labbi-Problem" zu sein. Meiner ist dabei immer so laut, daß man jede Unterhaltung einstellen muß.Er macht das beim wälzen, beim kratzen, beim gekrazt werden und und und


Jule & Lenni

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hovaward

    Hallo, wo bekomme ich eine Liste von Hovwart- Züchtern her? Ich möchte mich näher mit dem Hund ...

  • Na, traut sich jemand?

    Original geschrieben von Klaus Hallo Nicola, Bin noch etwas verwirrt, wo ich die letzten ...

  • Knurren, Bellen beim Knochenwegnehmen

    : Bist Du immer da?? Was ist, wenn Du mal aufs Klo mußt oder ins Lager? Ich habe ein eigenes Büro, ...

  • Rubin wurde geröntgt

    Hallo Linda, dein Unverständnis ist mir unverständlich. Ich habe deine Meldungen verfolgt, kann auch ...

  • Geschützte Zwingernamen

    Hallo- will mich ja nicht wirklich einmischen - aber soo unrecht hat Martina da nicht.... Wie kommt ...

  • Was versteht man unter Zwang?

    Gegen aggression in der disskussion habe ich nichts... ...wenn zumindest noch sachargumentation dabei ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren