Welche Macken & Meisen haben Eure Hunde? :: Was sonst nirgends passt

Welche Macken & Meisen haben Eure Hunde?

von Porcha & Dino(YCH) am 16. Juni 2000 08:07

Hi Gabi!

: Eisenbahn! die große leidenschaft von Freddie. ich laufe jeden tag am main entlang. auf der anderen mainseite fährt die eisenbahn. der Freddie jagt jedem zug hinterher - je schneller der fährt, desto mehr strengt er sich an. will heißen, wenn der zug nicht eine mindestgeschwindigkeit hat, läuft er nur kurz mit. für die passanten sieht das merkwürdig aus, ein hund schnüffelt rum und plötzlich rennt er wie von der tarantel gestochen full speed davon. nach ner minute kommt er dann wieder.

Tja, Männer und ihre Eisenbahn oder trainiert Freddie etwa für die doggie olympics :O)?

Die Gesichter der Fahrgäste würde ich zu gerne sehen, wenn sie nichtsahnend aus dem Fenster schauen und nebenan sprintet Dein Wauz!

:man hat mir schon vorgeschlagen, ich solle mich in einen liegestuhl legen und den Freddie einfach rennen lassen - hin und her .... der würde das auch machen, stundenlang ...

10 Stunden später, Freddie läuft immer noch hin und her und her und hin *LOL*. Wäre ein guter Werbespot!

: naja, einen neuen spitznamen hat ihm das auch schon eingebracht: Freddie "ironhorse" Krueger smiling smiley)

Ahaaaaa, hab' mich schon immer gewundert, was das 'K'. bedeutet :O).

Liebe Grüße an Ironhorse

Porcha & Dino

von Moki(YCH) am 16. Juni 2000 08:07

Im 5l Plastikeimer steht sie dann mit den Vorderbeinen drinnen und fängt u.U. an zu graben und der Kopf ist bis zu den Ohren im Wasser.
Aber sie kann mitunter auch gesittet Wasser trinken, nur wenn es sehr heiß ist, oder sie einfach so gut drauf ist schwimmt nachher alles.
Nochmals feuchtfröhliche Grüße Moki & Kirana

von Porcha & Dino(YCH) am 16. Juni 2000 08:25

Hi Andrea!

:Unsere Hündin erzählt Dir auf die Frage "Was ist?" "stundenlang" ihre Leidensgeschichte, nicht das sie je eine gehabt hätte.

Wenn ich Dino lautstark bedauere, dann mosert und stöhnt er auch rum *seufz*. Die aaaaarmen Hunde :O)!

:Wenn andere Hunde im Baggerteich schwimmen, steht sie bis zum Bauch im Wasser und buddelt, nach was auch immer.

:O)

:Außerdem hat sie immer eine Sammlung an Stöckern auf dem Hof liegen, von denen immer einer mit zum Spaziergang genommen wird. Natürlich auch wieder nach Hause.

Seeeeeehr ordentlicher Hund!

: Unser Rüde hat die Angewohnheit, wenn er sich hinlegen will, einfach alle 4 Beine wegzuknicken.

O-U-C-H!

grinning smileyas kracht dann immer so schön, besonders als wir noch im Altbau wohnten und das Schlafzimmer im ersten Stock einen Holzdielenfußboden hatte.

Auweia! Die Nachbarn im Erdgeschoß dachten wahrscheinlich immer, die Decke würde gleich herunterkommen :O).

: Na, und der Welpe: nur Unfug im Kopf. Neuestes Hobby: am Gartenteich Frösche erschrecken, ärgern, weil er sie nicht kriegt, dann ein Seerosenblatt ausspähen, mit Schwung ins Wasser und mit dem Blatt in der Schnauze wieder an Land.

Nach dem Motto, wenn schon kein Frosch, dann zumindest ein Seerosenblatt *g*.

Liebe Grüße

Porcha & Dino

von Svenja(YCH) am 16. Juni 2000 08:15

Hallo Porcha,

das ist es, denn nicht jeder Kombi ist auch nicht unser Kombi. Ja, und mit den Handschuhen hast Du recht, wir haben ein Sammelsurium einzelner Hanschuhe.

Liebe Gruesse
Svenja

von Nicole + 5(YCH) am 16. Juni 2000 08:42

Hallo ihr beiden,

ich glaube da könnte jeder Hundebesitzer lange Geschichten darüber schreiben. Bei unseren 5 sammelt sich auch einiges an:

Westie-Rüde: Furchtbarer Morgenmuffel - bis mittags schleift er seinen Luxuskörper nur mit Gewalt von einen Schlafplatz zum anderen. Um den Größenunterschied zu den anderen auszugleichen, greift er beim SPielen grundsätzlich von oben (Couch, Fensterbank, etc.) an oder er stellt sich auf wie ein Eisbär und grummelt auch so.

Westie-Hündin: Madame Petit - der Hund putzt sich den ganzen Tag wie eine Katze. Außerdem schläft sie nur auf der Fensterbank und nur mit ihren Teddy.

Irisch-Setter-Hündin: Schönheit mit schlimmen Manieren - der Hund hat gefallen am Rülpsen. Der TA meint, daß es nicht schlimm ist. Sie hat eine eigene Trinktechnik entwickelt, damit sie rülpsen kann. Das ist nicht besonders schön, wenn andere dabei sind, da sie einem mit Vorliebe anrülpst. Sie schläft entweder wie ein Frosch (die Hinterbeine nach hinten gestreckt) oder am Rücken und auf jeden Fall nur zugedeckt. Ihre Lieblingsbeschäftigung ist allerdings Nachbars Hasen erschrecken. Sie läuft am Gehege vobei als wär nichts mittendrin bremst sie scharf, bellt einmal und läuft weiter. Sie kann übrigens lachen. Bei Begrüßungen zeigt sie beiden Zahnreihen.

Boarder-Collie: Von Beruf Nervensäge und leidenschaftlicher Sammler - der Hund nimmt alles mit ins Haus und ist den ganzen liebenlangen Tag putzmunter. Wenn er von keinen beachtet wird, schnappt er sich irgendetwas was ihm nicht gehört, weil er dann weiß daß man ihn beachtet. Außerdem ist er anonymer Alkoholiker, Bier wäre seine große Leidenschaft.

A.C. SH: Couchlehnenschläfer - der Hund liegt nachts auf der Couchlehne. Die Beine hängen links und rechts runter. Er sieht dabei aus wie ein Fell, daß man über die Couch hängt.

Ich könnte wahrscheinlich noch Stunden weiterschreiben. Wenn Besuch bei uns ist, hat bislang noch jeder gesagt, daß wir eigentlich keinen Fernsehgerät brauch, weil man den Hunden stundenlag zusehen kann. Das stimmt auch, oft erwische ich mich, wie ich die Bande beobachte obwohl ich eigentlich etwas anderes zu tun hätte.

Gruß

an alle die genauso einen Narren an ihren Vierbeinern gefressen haben wie wir.

Nicole + 5

von Porcha & Dino(YCH) am 16. Juni 2000 08:39

Moin Tharin!

: Ausser den Bullie-Hucklebutten-Anfaellen "wutzelt" Spunk wahnsinnig
gerne: Das kann ich nur schlecht beschreiben. Sie liegt auf dem Ruecken und windet sich wie ein Fisch auf dem Trockenen. Dabei grunzt und roechelt sie froehlich rum.

Also Wutzeln kommt mir seeehr bekannt vor - nachdem Du es beschrieben hast. Das macht Dino gerne auf der Couch. Ehmmm...was ist aber ein Bullie-Hucklebutten-Anfall???? Ich kann mir absolut nix darunter vorstellen *hilfeee*.

: Ausserdem hat sie eine Klappbettmatratze, die zusammengeklappt auf dem Boden liegt. Da legt sich Spunk immer dazwischen und pennt stundenlang rum - ich glaube sie hat Muscheln in ihrer Verwandtschaft.

Sehr interessante Vermutung *g*.

: Unser Zwergpudel Niko ist dagegen ein echter Lausbub. Immer drauf aus, irgendwo was zu stibitzen und Tennisbaelle zu finden (,wobei er aufgrund des nahen Tennisplatzes auch recht erfolgreich ist).

Wie äußerst praktisch! Da muß er sich wie im Hunde-Himmel fühlen!

: Das wohl Auffallendste - von seiner Ballsucht mal abgesehen - ist seine Frechheit und die Eigenschaft, sich dennoch in fremder Gesellschaft wie ein feiner Herr aufzufuehren. Da tut er immer sehr vornehm und edel und zuhause "laesst er die Sau raus".

*LOL*. Lady hat auch immer auf feine Dame gemacht. Wenn sie 'Platz' gemacht hat, hat sie die Vorderbeine immer übereinandergeschlagen, war still wie eine Statue und hat alles aufmerksam beobachtet. Allerdings hat sie ihre Manieren beim Fressen über Bord geworfen und ihr Futter einfach 'eingeatmet'.

: Beide zusammen sind ein Erlebnis. smiling smiley

Das glaub' ich. Hast Du vielleicht ein Foto mit beiden drauf?

Liebe Grüße

Porcha & Dino

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hunde und Rente

    Hi Jutta, : : Hallo ME und Bär, : ich habe Kinder, zwar noch klein. Aber Recht geben muß ich ...

  • Was macht/arbeitet ihr denn so?

    Hallo Tina wir sind selbständig, d. h. wir führen Veranstaltungen für Firmen durch, suchen ...

  • Fallbeispiel mit Daniel - das Ende

    Hallo Heiko, : : da kann ich doch nur gratulieren! na ja, ich glaube ich hatte einfach das Glück, ...

  • Katzenfutter für Hunde?

    Viel zu viel Eiweiss für einen Hund. Verursacht später Leber- un Nierenprobleme. Grüße Mondea

  • gefährlicher Hund - wann?

    : Hallo Daniela, : Natürlich soll nicht jeder aggressive Hund sofort eingeschläfert werden, fallt ...

  • NUTRO Trockenfutter

    Hallo Beate ! Schau mal unter www. zoohannibal. de, dort kannst Du Nutro bestellen. Und wenn Du zu ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren