Welche Macken & Meisen haben Eure Hunde? :: Was sonst nirgends passt

Welche Macken & Meisen haben Eure Hunde?

von Porcha & Dino(YCH) am 15. Juni 2000 10:25

Hi Yorkies!

Nach dem ich mich über den Pinkel-Austausch (Kopfstand-Frage unter Diverses) vor Lachen gekugelt habe, würde ich gerne wissen, was Eure Wauzis so für liebenswerte Macken und Meisen haben. Was macht sie so besonders und einzigartig?

Neugierige Grüße

Porcha & Dino

von Bettina(YCH) am 15. Juni 2000 11:14

: Hi Yorkies!
:
: Nach dem ich mich über den Pinkel-Austausch (Kopfstand-Frage unter Diverses) vor Lachen gekugelt habe, würde ich gerne wissen, was Eure Wauzis so für liebenswerte Macken und Meisen haben. :

Hallo,

mein Schäferhund hat drei "Macken". Er frist für sein Leben gerne grünen Salat, aber nur mit Joghurtdressing angemacht. Ist der Salat mal anders angemacht zieht er die Schnauze hoch.

Die zweite Macke die er hat, er trinkt gerne Kaffee. Wenn er sieht, daß ich eine Tasse Kaffe in der Hand habe, will er auch etwas davon abhaben. Dazu muß ich ihm etwas Kaffee auf einen alten Teller geben.

Wenn unsere Hunde gefüttert werden, schaut er immer zuerst in die Schüssel unseres anderen Hundes rein und vergleicht den Inhalt mit dem in seiner Schüssel. Wehe es ist da mal was anderes drin. Dann kann es passieren, daß er den Beleidigten spielt und sein Futter nicht fressen will. Es ist auch schon vorgekommen, daß er sein Futter stehen läßt, sich in seiner Hütte verkriecht und mir den Hintern zustreckt.

So, das sind die "Macken" meines Hundes. Trotzdem soll er so bleiben, wie er ist.

Gruß Bettina





von Elvira(YCH) am 15. Juni 2000 11:10

Ebenfalls Hi Ihr Zwei,

wir haben zwei, eine RR-Hündin, die sehr wenig trinkt.
Im Haus trinkt sie nur aus den Toiletten - aber nur, wenn jemand daneben steht und frisch spült. Sie setzt sich dann davor und jankt, bis jemand kommt.

Unser Schäfer-Mix (Fundhund) hat am Anfang viel zerstört. Auch die Blumen auf der Fensterbank. Bis wir herausgefunden haben warum, er legt sich auf die Fensterbank und beobachtet die Straße.

Sieht recht imposant aus, so ein "Riesenvieh" von 42 kg auf der Fensterbank, er meint wohl, er wäre eine Katze.

So, dies in Kurzform.

Viele Grüße
Elvira +Cara +Benji


von Tharin(YCH) am 15. Juni 2000 11:48

Hallo!

: Was macht sie so besonders und einzigartig?

Ausser den Bullie-Hucklebutten-Anfaellen "wutzelt" Spunk wahnsinnig
gerne: Das kann ich nur schlecht beschreiben. Sie liegt auf dem Ruecken
und windet sich wie ein Fisch auf dem Trockenen. Dabei grunzt und
roechelt sie froehlich rum.

Ausserdem hat sie eine Klappbettmatratze, die zusammengeklappt auf dem
Boden liegt. Da legt sich Spunk immer dazwischen und pennt stundenlang
rum - ich glaube sie hat Muscheln in ihrer Verwandtschaft.

Allerdings faende ich sie auch ohne diese Eigenarten sehr einzigartig,
sie ist oft auch so richtig treudoof.

Unser Zwergpudel Niko ist dagegen ein echter Lausbub. Immer drauf aus,
irgendwo was zu stibitzen und Tennisbaelle zu finden (,wobei er aufgrund
des nahen Tennisplatzes auch recht erfolgreich ist).

Das wohl Auffallendste - von seiner Ballsucht mal abgesehen - ist seine
Frechheit und die Eigenschaft, sich dennoch in fremder Gesellschaft wie
ein feiner Herr aufzufuehren. Da tut er immer sehr vornehm und
edel und zuhause "laesst er die Sau raus".

Beide zusammen sind ein Erlebnis. smiling smiley


Tharin

von Andrea(YCH) am 15. Juni 2000 12:33

: Hi Porcha!
:
: Unsere Hündin erzählt Dir auf die Frage "Was ist?" "stundenlang" ihre Leidensgeschichte, nicht das sie je eine gehabt hätte. Wenn andere Hunde im Baggerteich schwimmen, steht sie bis zum Bauch im Wasser und buddelt, nach was auch immer. Außerdem hat sie immer eine Sammlung an Stöckern auf dem Hof liegen, von denen immer einer mit zum Spaziergang genommen wird. Natürlich auch wieder nach Hause.
Unser Rüde hat die Angewohnheit, wenn er sich hinlegen will, einfach alle 4 Beine wegzuknicken. Das kracht dann immer so schön, besonders als wir noch im Altbau wohnten und das Schlafzimmer im ersten Stock einen Holzdielenfußboden hatte. Mittlerweile ist er aber etwas vorsichtiger geworden.
Na, und der Welpe: nur Unfug im Kopf. Neuestes Hobby: am Gartenteich Frösche erschrecken, ärgern, weil er sie nicht kriegt, dann ein Seerosenblatt ausspähen, mit Schwung ins Wasser und mit dem Blatt in der Schnauze wieder an Land.

Viele Grüße, Andrea

von Gabi + Freddie K.(YCH) am 15. Juni 2000 13:52

hallo,

: Nach dem ich mich über den Pinkel-Austausch (Kopfstand-Frage unter Diverses) vor Lachen gekugelt habe, würde ich gerne wissen, was Eure Wauzis so für liebenswerte Macken und Meisen haben. Was macht sie so besonders und einzigartig?

Eisenbahn! die große leidenschaft von Freddie. ich laufe jeden tag am main entlang. auf der anderen mainseite fährt die eisenbahn. der Freddie jagt jedem zug hinterher - je schneller der fährt, desto mehr strengt er sich an. will heißen, wenn der zug nicht eine mindestgeschwindigkeit hat, läuft er nur kurz mit. für die passanten sieht das merkwürdig aus, ein hund schnüffelt rum und plötzlich rennt er wie von der tarantel gestochen full speed davon. nach ner minute kommt er dann wieder. wenn er glück hat kann er dem nächsten zug in die andere richtung schon wieder nachrennen. manche jogger machen dann nen satz, weil sie denken sie sind gemeint. man hat mir schon vorgeschlagen, ich solle mich in einen liegestuhl legen und den Freddie einfach rennen lassen - hin und her .... der würde das auch machen, stundenlang ...
naja, einen neuen spitznamen hat ihm das auch schon eingebracht: Freddie "ironhorse" Krueger smiling smiley)

tschüß
Gabi + Freddie K.


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Herzwurm am Lago Maggiore?

    Hallo! leider ja! Aber wenn der Urlaub noch nicht länger als drei Wochen zurückliegt kannst du ihm ...

  • Dobermann

    Hallo zusammen Erstmal herzlichen Dank für Deine Tips und Anregungen und sorry dass ich mich erst ...

  • Methoden?

    Hallo, : Ich denke, sämtliche Diensthundeschulen im europäischen Raum haben : auch den Clicker ...

  • Futtermenge Innova

    Danke Euch, ich werd einfach mal ein bisschen testen, einen ungefähren Anhaltspunkt hab ich ja ...

  • Hundehinrichtung durch Jäger

    Hallo Anke, :: allerdings kannste ja mal die nichthundehaltende und nichtjagende Bevölkerung fragen, ...

  • Starkzwang" im Hundesport - warum?"

    Hi Anke, : : hast Du neben diesem besagten Hund auf dem Boden geschlafen? Er hat mit mir im Bett ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren