Was haben die Hunde nur böses getan ? :: Was sonst nirgends passt

Was haben die Hunde nur böses getan ?

von Carla(YCH) am 21. Februar 2001 13:28

Hallo Leute,

ich bin momentan total geladen und möchte mir ein paar Dinge von der Seele schreiben.
Ich beschäftige mich momentan sehr mit dem Thema "Hund aus dem Süden", weil ich selbst einen Südländer besitze.

Doch nicht nur im Süden werden Hunde gequält. Nein, vor der eigenen Haustüre muß man sehen, dass irgend welche kranken Leute Giftköter auslegen. Warum ????

In Spanien werden die Windhunde erhängt, wenn sie nicht mehr zu den Siegern gehören. In Griechenland werden sie vergiftet, erschossen oder ertränkt, wenn man sie nicht merh zu der Jagd gebrauchen kann. In Deutschland werden sie ausgesetzt wenn sie einem lästig werden. Wo ist denn die Gerechtigkeit ???

Gerade heute erzählte mir ein Mann (beim morgendlichen hundespaziergang) von seinem Erlebnis in Spanien. Dort hat er beobachtet, wie ein Mann mit einm Hund an den Fluß fuhr. Er warf das Stöckchen in den Fluß, der Hund ganz freudig hinterher. Und was tat der Mann ? Er hat seinen schwimmenden Hund eiskalt abgeknallt. nach dem ersten Schuss heulte der Hund auf, da er nur angeschossen war. Danach hat er noch mal auf ihn geschossen, bis er weg war.
Der Mann stieg dann schnell in sein Auto und war verschwunden.

Leute, mir ist schlecht... ich könnte vor Wut heulen, wenn ich so etwas höre.

In Ägypten werden die Welpen in der Wüste ausgesetzt, wo sie qualvoll sterben müssen. Tierschützer wollten dort die Hunde kostenlos zu kastrieren lassen, aber das verstößt gegen den Glauben. Komischer Glaube, Kastration = nein / Qualvoller Tod = Ja

Als Kind (vor ca. 28 Jahren) kam ich immer zu den Nachbarn. Diese hatten einen Wurf Welpen und ich durfte mir einen raussuchen (Zitat vom Besitzer: Such dir einen raus, die restlichen kommen in die Regentonne). Damal habe ich das nicht ganz verstanden. Heute schon - die werden ersäuft!! - Ein paar Tage nachdem ich den Welpen zu Hause hatte ging ich wieder zu den Leuten. Doch die Mutter war nicht mehr da, stattdessen ein männlicher Welpe aus ihrem Wurf. Nach der Frage, wo den die Mutter sei, bekam ich zur Antwort: Die ist mit dem Vater in den Wald, dort hat er sich mit einem Jäger getroffen. Wir wollten keine Hündin mehr, damit es keine Jungen mehr gibt. Der Rüde ist uns jetzt lieber, den behalten wir.

Damals wußte ich nicht was gemient war. Es hieß: Der Jäger hat die Hündin abgeschossen, weil man sie nicht merh benötigte. Sie war lästig, weil sie ein paar Welpen bekommen hatte. Mit einem Rüden hat man dieses problem nicht.Außerdem ist ein junger Hund viel schöner, als ein älterer (die Hündin war damals vielleicht 4 Jahre alt).

Die Aufzählung könnte man hier ewig fortsetzen, aber ich glaube das Wichtigste ist gesagt.

Warum muß man Tiere so quälen ?? - Ich bin zwar kein religiöser Mensch, aber ich denke, dass es vielleicht irgendwann eine Gerechtigkeit gibt.


von Danni & Gina(YCH) am 21. Februar 2001 13:51

Hallo Carla,

Du sprichst mir mit Deinem Posting wirklich aus dem Herzen.

Auch ich höre so oft Horrormeldungen und manchmal ist es mir auch nur noch nach Heulen zumute! Mir ist es vorallem so unverständlich, dass sich der Mensch so über alles stellt. Diese Überheblichkeit macht mich sowas von wütend....

Gerade heute hatte ich wiedermal ein "tolles Gespräch"- diesmal mit meinem Chef. Es ging darum für Tiere zu bremsen oder nicht. Er meinte darauf, er würde doch nicht sein Auto wegen einem Vieh kaputt machen....
ich könnte - entschuldige die Fäkalsprache - KOTZEN, wenn ich sowas höre.

Teilweise habe ich aber auch selbst ein schlechten Gewissen, denn - wie viele andere -tu ich wahrscheinlich zu wenig für den Tierschutz. Eigentlich würde ich gerne mehr tun, das größte Hindernis daran ist allerdings meist, dass ich kein Auto habe.
Ich würde gerne bei einer Organisation mithelfen, weiss aber nie recht wie (für Anregungen jederzeit dankbar *g*). Ideen hätte ich schon, beispielsweise als eine Art "Webmaster" Photos von TH-Hunden o.ä. ins Netz stellen.

Es ist wirklich grausam, was auf unserer Welt passiert. Aber ebenso wie Du hoffe ich - und vermute ich auch - dass sich irgendwann alles rächt,
was manche Leute den Tieren antun.

In diesem Sinne - verständnisvolle Grüsse,

Danni & Gina


von Carla(YCH) am 21. Februar 2001 14:08

: Hallo Danni

:
: Gerade heute hatte ich wiedermal ein "tolles Gespräch"- diesmal mit meinem Chef. Es ging darum für Tiere zu bremsen oder nicht. Er meinte darauf, er würde doch nicht sein Auto wegen einem Vieh kaputt machen....
.
: Dazu folgendes, neulich abend war mein Mann mit einm Bekannten unterwegs. Am Ortsausgang sahen sie eine Katze über die Straße rennen. Der Bekannt bremste vosichtshalber ab, aber es war zu spät. Die Katze hatte auf der anderen Seite umgedreht und kam zurück. Sie kam unter's Auto. Mein Mann und sein Kollege hielten an uns stiegen aus. Sie suchten die Katze im Gebüsch und der ganzen Straße entlang, aber sie war nirgends zu finden. Da kam ein Mann vorbei ujnd fragt, was sie suchen. Sie erzählten es und er meinte lachend: Da werden so viele Katzen überfahren, da kommt es auf eine mehr oder weniger auch nicht an. Mein Mann rief mich diesen Abend noch an underzählte mir die Geschichte, es "ging ihm richtig an die Nieren".

Es gibt Situationen, da kannst du nicht mehr bremsen, denn bis du das Tier siehst, ist es oft schon zu spät. Aber wenn man noch bremsen kann, dann sollte man es tun. - Falls dann doch etwas passiert ist (wie bei meinem Mann) dann sollte man auch nach dem verletzten Tier schauen und nicht einfach weiterfahren. Wenn man noch helfen kann ist gut, wenn nicht, kann man sich wenigstens keine großen Vorwürfe machen.

von Danni & Gina(YCH) am 21. Februar 2001 14:22

Hallo Carla,

da hatte es Dein Mann ja auch mit einem "echten Tierfreund" zu tun.
Es gibt wirklich widerliche Menschen.

Auch ich würde für Tiere bremsen. Ohnehin ist es mir ein Rätsel, dass es manche nicht tun, denn man tut es doch eigentlich schon aus Reflex, oder? Wenn einem was vors Auto springt, dann hat man in diesem Sekundenbruchteil doch nicht Zeit genug zu denken: Ich fahr da drüber,
sondern bremst eigentlich automatisch ab.
Doch einige scheinen es sich anscheinend selbst beizubringen. Sie zwingen sich dann, drüber zu fahren. So hat das mein Chef mir tatsächlich bestätigt. Er würde es sich nicht erlauben, den Firmenwagen zu beschädigen....

Nunja.... da ist dann wohl wirklich jedes Wort zuviel.

Liebe Grüsse,
Danni

von Ann-Christin(YCH) am 21. Februar 2001 14:30


Hallo Danni,
Du scheinst ja einen tollen Chef zu haben !
Es würde mich anwidern mit so einem gefühlskalten
Menschen zu arbeiten.

Grüße Ann-Christin

von Danni & Gina(YCH) am 21. Februar 2001 14:37

Hallo Ann-Christin,

naja, ich denke, vieles von dem, was er sagt, ist heisse Luft.
Zumal verdiene ich hier die paar Kröten, damit ich mir meinen Hund
leisten kann.... :-/

Klar könnte ich denken: Mit so einem arbeite ich nicht.
Allerdings sehe ich das nicht so eng - ich hab ja nur geschäftlich mit ihm zu tun und er ist ansonsten eigentlich recht umgänglich.

Man kann sich den Vorgesetzten halt in den meisten Fällen nicht aussuchen....

Liebe Grüsse,

Danni

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren