Alte Hunde im Tierheim :: Was sonst nirgends passt

Alte Hunde im Tierheim

von Doris mit Nico&Elia(YCH) am 16. Januar 2002 18:05

Hallo.
unsere Elia, die wir als Zweithund zu Nico dazugenommen haben, ist auch bereits ca. 8 Jahre.
Sie ist genau die passende Partnerin zu diesem Jung-Rüpel. Lässt sich von ihm nicht aus der Ruhe bringen, weist ihn angemessen in seine Schranken und ist ansonsten ein toller Hund.
Ich denke wir würden wieder einen älteren Hund nehmen.
Tschüssie Doris

von Wilma u. Arno(YCH) am 16. Januar 2002 18:23

Hallo Linna,

beim Thema schneller Abschied von einem älteren Hund fällt mir noch eine Geschichte ein:
Vor etlichen Jahren lebte bei uns im Tierasyl (also nur so ne Notauffangsstation, kein TH) ein Pudelmix. Fast keine Zähne mehr, geschätzte 12 - 13 Jahre. Ein fröhlicher niedlicher Kerl, der aber für viele aufgrund des Alters indiskutabel war.
Dann kam eine Frau, die schon einen Pudel hatte, der damals so 2 - 4 Jahre alt war, genau weiß ich es nicht mehr. Sie meinte sie würde Hugo gern offiziell als Pflegehund nehmen, inoffiziell wäre aber klar, daß er nicht weitergegeben wird (war zur Beruhigung ihres Mannes *g*).
Soweit so gut, wir waren sehr glücklich, daß Hugo ein wirklich schönes Zuhause gefunden hatte.
Dann so ca. 5 - 6 Jahre später hatte ich privat eine Anzeige für einen meiner Pflegehunde in der Zeitung. Und siehe da, diesselbe Frau rief an.
Und kaum fassbar: Hugo lebte noch u. war guter Dinge. Sein Freund war allerdings schon gestorben.
Des Rätsels Lösung war evtl., daß wir uns alle verschätzt hatten. Bei einer OP war nämlich festgestellt worden, daß Hugo mehrere Schrotkörner im Körper hatte, daher vielleicht der Zahnausfall.
Möglicherweise wollte er aber auch nur sein Paradies noch möglichst lange genießen winking smiley.
Gruß
Wilma u. Arno (der auch eher jünger u. alberner wird seit er hier ist)

von Linna(YCH) am 16. Januar 2002 18:52

Hallo Wilma
Es freut mich für jeden Hund der ein gutes Zuhause findet und vor allem für die Hunde, die es vorher nicht so toll hatten!
Liebe Grüsse
Linna

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hilfe Scheinschwangerschaft

    Hi Gabi! Meine Hündin war auch ständig scheinträchtig, kein vom TA verordnetes Mittel half. Ich habe ...

  • BLUT IM KOT

    Hallo Bei uns ist halt das Problem das der Tierarzt grundsätzlich am Wochenende geschlossen hat! Ich ...

  • Hans Schlegel v.Wolfssprung

    Hallo Ute : : Der Fakt ist folgender - wie setze ich mich gegen meinem Hund durch.... : : : : ...

  • Analdrüse ausdrücken

    Hi Jana, : mich würde mal interessieren, was der Auslöser im Futter (sofern es daran liegt) ist. Ja, ...

  • Komische Sachen bei der Welpenvergabe

    Hallo Sandra, : Man merkt sofort, ob jemand einen Welpen wirklich aus reinem Herzen oder "einfach nur ...

  • Spezialität

    : eine Frage : was ist an dem Gerücht wahr , ... ich traue unseren Schweizern manches zu und es wird ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.301.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren